Bluescreen Problem

Bau3r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute in letzter Zeit häufen sich bei mir das Problem von blue screens.
Ich weis wie so sowas ensteht, aber wirklich andere Programme die sowas auslösen könnten hab ich mir nicht geladen.
Der letzte fall war gerade eben und sonst 3 mal in der letzten Woche.
Entweder ist es passiert als ich ein Video mir angeschaut habe (VLC Player oder Internet) oder wie eben wo ich mit Photoshop gearbeitet habe.


Die Daten vom Pc sind:
Mainbord: B85M- D3H
CPU: i5- 4460
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 Ti
Netzteil: bequiet mit 400W
1x PCI TV-Karten
1x SATA 3,5" Zoll Festplatte
1x SSD 850 EVO 120G

Welchen Fehlerbericht müsste ich euch schicken damit ihr mir helfen könnt?
 
Welches Be quiet 400W genau und wie alt ist es? Lass mal Memtest laufen um den Arbeitsspeicher zu checken ;)
 
Die GPU wird im Eimer sein. Würde zumindest zum beschriebenen Umstand, dass der Fehler nur unter Last auftritt, ganz gut passen. Teste mal die onBoard-GPU.:)
 
Die Grafikkarte ist kein Jahr alt, daher zeigt die Diagnose auch kein Problem
 

Anhänge

  • Diagnose.jpg
    Diagnose.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 23
Kann doch trotzdem defekt sein. ;) Zumal dxdiag auch nur solala ist, was ist, wenn der Fehler durch einen zu hohen Boost entsteht?
 
Was Dir helfen könnte, wäre bluescreenview_v1.55. Liest den Fehler aus und bietet sogar mögliche Lösungen. Google Dir die exakte Vorgehensweise. Zumindest zeigt das Programm an, was nicht funzt.
mfG
 
Ja, laut dem Screenshot offensichtlich ein Problem, welches durch den Intel Rapid Storage Treiber (iaStorA.sys) ausgelöst wurde.
...sofern bei den anderen Dumps das gleiche Ergebnis angezeigt wird.
...sofern Bluescreenview auch den richtigen Absturzgrund anzeigt (BSV arbeitet i.d.R. zu oberflächlich).

Wenn du noch weitere Dump Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps hast, lade diese hier hoch (als ZIP einpacken und über den foreneigenen Bilderupload hochladen).
Sollten alle Dumps auf die iaStorA.sys verweisen, ist der Rapid Storage Treiber für die Abstürze veranwortlich.
 
Die weiteren Dumps haben den selben Bug Check Code. Dann wird es wohl an dem Rapid Storage Treiber sein :/ Kann ich den einfach irgendwo updaten oder was kann ich da dann machen?
 
Du kannst den Rapid Storage einfach deinstallieren (benötigst du nur für ein Software-Raid), oder wenn du den unbedingt behalten willst, die aktuellste Version "drüber"-installieren.
 
Zurück