• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bluescreen nach Vista Bootscreen / Emulationsprogramme fehlerhaft

Darthvader

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein großes Problem:
Ich habe heute meinen Rechner formatiert, dann Vista 64-Bit neuinstalliert und direkt Service Pack 1 draufgemacht.
Jetzt habe ich das Problem das immer beim Neustart, sobald der Bootscreen weggeht, ein Bluescreen auftaucht und der Rechner neustartet.
Der Bluescreen kommt nur für ca. 1/4 Sekunde, also unmöglich daraus was zu lesen.
Wenn ich dann beim nächsten Neustart auf "Letzte funktionierend Bekannte Konfiguration laden" gehen, dann startet der Rechner komischerweise aber wieder gut.
Ist halt nur nervig das immer bei jedem Hochfahren zu machen.

Zweitens habe ich festgestellt, dass, seitdem ich jetzt Service Pack 1 draufhabe, meine Emulationsprogramme nicht mehr funktionieren.
Alcohol 120% bspw. meldet :
"Adapter kann nicht hinzugefügt werden"
Daemon Tools meldet :
"Hinzufügend es Adapters fehlgeschlagen. Fehler beim Zugriff auf die Windows-Registrierung."

Hat da jemand ne Lösung ?
Die Umstände sind nämlich nicht gerade feierlich :(

THX schonmal im voraus
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
für deamon tools die neueste version drauf??

meine 4.1 läuft gut unter vista 64

lg Klemens
 
TE
D

Darthvader

Schraubenverwechsler(in)
Jo, neuste Version ist drauf.
Kann jetzt komischerweise auch beide Programme nicht mehr deinstallieren.
"Unable to validate Installation"

Außerdem habe ich jetzt im Bluescreen was erkenne können:
Da stand irgendwas mit "REGISTRY_ERROR"

Unter Ereignissanzeige steht dann auch immer was von "stpd":
"Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt."

STPD war meine ich der Emulationstreiber von beiden Programmen.
Seitdem der Installiert wurde hab ich auch erst die ganzen Probleme.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
du könntest probiern das neueste deamontools drüberinstalliern, vielleicht hat das service pack bei der installation etwas durcheinander geworfen, dadurch müsste auch der STPD neu installiert werden

lg Klem
 
Oben Unten