Bluescreen nach übertaktung!

car_pile_up

Schraubenverwechsler(in)
Bluescreen nach übertaktung!

Hi!

Ich habe meinen PC Games Performance pc mit AMD Overdrive auf 3,4 ghz übertaktet. Jedoch kam direkt danach ein bluescreen! Und im bios ist es das gleiche! Nur ich kann danach nicht mehr booten! Ich hab nur die Taktrate von 200 auf 214 eingestellt. :(

Kann mir jemand bitte helfen? Ist der PC überhaupt zum übertakten geeignet?

AW: Bluescreen nach übertaktung!

Was hast du denn für Hardware ???

Auf so fragen wie "Kann mir jemand bitte helfen? Ist der PC überhaupt zum übertakten geeignet?" Kann ich dir nich antworten, wenn du nicht sagst was du für Hardware hast :D

Und wenn man keine Ahnung hatte sollte man das Übertakten sowieso sein lassen!

Jeder der Übertaktet hat zuerst gelernt was bei soeiner Situation zu tun ist. Und zwar das BIOS zu resetten.

hm eigentlich sollte das überktaten bei dem amd 955be kein prob sein

Bevor du irgendwas machst, musst du erstmal verstehen wie das übertakten funktioniert ;-)

Bei dem Prozessor kannnst du ganz bequem einfach den Multiplikator erhöhen, zusätzlich brauchst du bei mehr Takt aber auch mehr Spannung ...

Am besten du guckst dir eines der tollen HowTo an und dann weist bescheid!

MFG

Ich hasse es, wenn Leute einen Beitrag schreiben und nich antworten :ugly:

Nur mal ein Beispiel : Ich habe auch ein Phenom II X4 955 BE.
Black Edition bedeutet, dass du nicht den Referenztakt erhöhen musst, so wie du es gemacht hast, sondern ganz einfach den Multiplikator erhöhen kannst. Eigentlich solltest du ohne Probleme auf 3,5 GHz ohne Spannungserhöhung kommen, falls du weißt, was das ist.
Vielleicht sogar auf 3,6 GHz, da braucht man aber ein bisl Glück, was ich leider nicht hatte :(

Dass du einen Bluescreen bekommst liegt daran, dass entweder dein RAM nicht mehr mit macht, der taktet sich nämlich mit hoch, oder halt die Spannung der Northbridge, RAM auch erhöhen musst.

Googlen hilft ;)

Gruß
Johnny

@jonny the Gamer

versuche mal mit dem Multi bis 3,5GHz und bis 3,6 dann per FSb auszufüllen!
So habe ich meinen X4 955 BE bei Standartspannung stabiel bekommen:daumen:

MFG

Hi,
naja mein 790FX-GD70 ist bei mir sowieso etwas komisch...
Eigentlich ist ja Standard-VCore 1,35 V. Wenn im BIOS aber der Vcore auf Auto steht, kriegt die CPU nur 1,328 V laut HW-Monitor und CPU-Z :what:

Ich versuchs mal ;)

hi

tut mir leid hatte lange kein internet. Ja ich probiers dann mal mit dem Multiplikator. Hoffe es funktioniert ohne Abstürze.
Danke für die Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück