Bluescreen nach Standbye bei 7 (64bit)

qh1000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

hab ein ganz merkwürdiges Problem. Nachdem ich hier nichts gefunden habe, schein ich der einzige zu sein????

Mein 7 (64bit) läuft normalerweise sehr stabil. Lediglich beim "aufwecken" aus dem Standbye-Modus, gibt es in schöner Regelmäßigkeit einen Bluescreen mit anschließendem Neustart. Ich habe 7 übrigens neuinstalliert, nicht einfach auf Vista "draufgesetzt".

In der Windows-Hilfe habe ich bisher nichts gefunden. Hardwareseitig gab es bisher kein OC.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Datrum war ich so schlau, und hab mein Vista drauf gelassen, und hab zusätzlich auf ner anderen Festplatte mein 7 installiert, so hat man nie Probleme falls was größeres sein sollte.

Kleiner Tipp fürs nächste mal :D

Datrum war ich so schlau, und hab mein Vista drauf gelassen, und hab zusätzlich auf ner anderen Festplatte mein 7 installiert, so hat man nie Probleme falls was größeres sein sollte.

Kleiner Tipp fürs nächste mal :D

a) Gibt es einen Hotfix und b) wenn du die große Platte brauchst musst so oder so neu starten.

Hi Leute,

bei kommt zwar kein bluescreen, aber ich kann ihn nicht mehr aufwecken! Wenn ich ihn wieder starte kommt die fehler Meldung das der PC nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren wurde!

Gesundes neues noch ;-)

Guck mal bei Winfuture.de

Vielleicht haben die den.

Ich hab ihn auch weiß aber nicht ob ich den einfach weitergeben darf.
Ein Problem, Winfuture verweist auf Microsoft und die geben bei System Builder OEM Versionen keinen Support. Das Patch gibt es aber nur per Supportanfrage am Microsoft. Ein Kreis der wohl nicht zu durchbrechen ist. Ich habe zwar jetzt am K&M angefragt. Weil MS an die Verkäufer der Software bei OEM Versionen verweisen. Wäre aber nett wenn du mir das per Mail senden könntest? Mailadresse habe ich dir per PN gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
schreibt doch ,mal microsoft an per email

also hatte vista und hab paar email geschikt an microsoft und jedes mal hab ich ne antwort bekommen

normalerweise wäre Fujitsu siemens mein ansprechpartner ,

die fragen dich garnicht ob du oem hast usw.

hatte sogar bei microsoft telefoniert keine probleme gehabt ,

umsonst alles.

schreibt doch ,mal microsoft an per email

also hatte vista und hab paar email geschikt an microsoft und jedes mal hab ich ne antwort bekommen

normalerweise wäre Fujitsu siemens mein ansprechpartner ,

die fragen dich garnicht ob du oem hast usw.

hatte sogar bei microsoft telefoniert keine probleme gehabt ,

umsonst alles.
Doch sie testen ob man eine OEM Version hat.
Man kommt dann nämlich erst gar nicht zum Anschreiben.
Es wird per Keyabfrage getestet, ob es eine OEM Version ist. Wenn solche erkannt wird, bekommt man nur einen Hinweis das man sich an den Support des OEM Verkaufes halten soll. Also nichts ist mit Mailanfrage am MS.

https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?st=1&as=1&as=1&tzone=-60&gprid=14019&timestmp=633981035066921676&ps=1&acty=ProductList&ctl=productlist&wf=PID&trl=PID~ProductList&c=SMC&ln=de&prid=13192&gsaid=598687

Gebe da mal einen OEM Key ein. Da kommst du nämlich nicht weit, wenn du eine System Builder OEM Versionen hast. Dann geht ein Hinweis auf, das du dich bitte an deinen OEM Vertragshändler halten sollst. In mein Fall K&M. Oder das du für die Supportanfrage bezahlen sollst. MS hat doch einen Webfehler. Man soll für ein Patch bezahlen. Wie krank ist das den?

Es wäre somit nett, wenn jemand ein das per Mail oder Download Link zukommen lassen kann.
Noch eins, das ist nicht verboten! Hat mit Raubkopie überhaupt nichts zu tun!
Es dreht sich schließlich nur um ein Patch, sonst nichts!

Zuletzt bearbeitet:
da schreib ich doch auch schnell was.
Bei mir ist zwar nicht so das kein Bluescreen kommt, aber er sich bei mir nicht mehr aufwecken lässt.
Bildschirm kein Signal. Tastatur logitech G11 leuchtet. einzig was hilft ist reseten und dann bootet er wieder hoch.

Habe win7 64 bit. Vielleicht hilft der bei mir auch.

lg

Zurück