simpel1970
Lötkolbengott/-göttin
RAM Kompatibilitätsprobleme hängen immer mit dem Board zusammen. Generell kann es durchaus bei "älteren" Boards mit 4GB DDR3 Modulen Probleme geben...auch in der heutigen Zeit.
Dies ist wohl auch bei deinem Board so: ASUSTeK Computer Inc.-Forum-
Es scheint aber auch nicht wirklich viel Auswahl an kompatiblen 8GB Kits für das Board zu geben.
Hier habe ich mal ein paar Links mit RAM Modulen, die anscheinend auf dem Board laufen sollen:
Computer memory upgrades for ASUS P5Q3 Motherboard from Crucial.com
ASUSTeK Computer Inc.-Forum- asus p5q3 F3-10666CL9D-8GBRL => kingston value ram 8gb | Geizhals Deutschland
Über den Sinn/Unsinn über manuelle Einstellungen mag ich mich nicht "streiten". Ich probiere gerne immer erst aus, bevor ich etwas zurück schicke.
Dies ist wohl auch bei deinem Board so: ASUSTeK Computer Inc.-Forum-
Es scheint aber auch nicht wirklich viel Auswahl an kompatiblen 8GB Kits für das Board zu geben.
Hier habe ich mal ein paar Links mit RAM Modulen, die anscheinend auf dem Board laufen sollen:
Computer memory upgrades for ASUS P5Q3 Motherboard from Crucial.com
ASUSTeK Computer Inc.-Forum- asus p5q3 F3-10666CL9D-8GBRL => kingston value ram 8gb | Geizhals Deutschland
Über den Sinn/Unsinn über manuelle Einstellungen mag ich mich nicht "streiten". Ich probiere gerne immer erst aus, bevor ich etwas zurück schicke.