Marcel1887
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe gestern mein System ein wenig aufgerüstet mit neuer Grafikkarte und neuem RAM, zunächst lief alles einwandfrei - allerdings habe ich nach ein paar Stunden einen Bluescreen bekommen und danach ließ sich der PC nichteinmal mehr starten (kein BIOS-Pieps). Da garkein BIOS-Pieps kam, ging ich mal davon aus, dass es an meinem RAM lag und habe wieder den alten eingebaut, denn bei einem Problem mit der Grafikkarte sollte er ja wenigstens bis zum BIOS-Pieps hochfahren.
Mein System sieht im Moment wie folgt aus:
Asus P5Q3
Intel Core 2 Quad Q6600
EVGA GTX670 FTW (Vorher Gainward HD4850)
G.Skill Sniper 2x 4GB RAM mit 1800 Mhz (Vorher Buffalo 2x 2GB RAM mit 1333 Mhz)
550W Netzteil
Der RAM war in den Slots 1+3 eingebaut.
Kann mir jemand sagen woran es gelegen haben könnte und ob ich den RAM wieder zurückschicken muss?
MfG Marcel
ich habe gestern mein System ein wenig aufgerüstet mit neuer Grafikkarte und neuem RAM, zunächst lief alles einwandfrei - allerdings habe ich nach ein paar Stunden einen Bluescreen bekommen und danach ließ sich der PC nichteinmal mehr starten (kein BIOS-Pieps). Da garkein BIOS-Pieps kam, ging ich mal davon aus, dass es an meinem RAM lag und habe wieder den alten eingebaut, denn bei einem Problem mit der Grafikkarte sollte er ja wenigstens bis zum BIOS-Pieps hochfahren.
Mein System sieht im Moment wie folgt aus:
Asus P5Q3
Intel Core 2 Quad Q6600
EVGA GTX670 FTW (Vorher Gainward HD4850)
G.Skill Sniper 2x 4GB RAM mit 1800 Mhz (Vorher Buffalo 2x 2GB RAM mit 1333 Mhz)
550W Netzteil
Der RAM war in den Slots 1+3 eingebaut.
Kann mir jemand sagen woran es gelegen haben könnte und ob ich den RAM wieder zurückschicken muss?
MfG Marcel