Bluescreen nach GraKa Übertaktung .

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bluescreen nach GraKa Übertaktung .

Hey ,

Wollte gestern meine GraKa übertakten , habe sie in 10 MhZ Schritten hochgestellt und habe dann DiRT2 gespielt dann Soundfreezes und Bluescreen .. Habe ich die übertaktung der GraKa rausgenommen ging alles Perfekt.An was liegt's ?

System:

Core i5 3470 @ 3,8
Z77 Extreme 4
16GB HyperXBlu 1600
Gigabyte 7870 OC 3X
Corsair 500CX

Greeetzz

Hey ,

Wollte gestern meine GraKa übertakten , habe sie in 10 MhZ Schritten hochgestellt und habe dann DiRT2 gespielt dann Soundfreezes und Bluescreen .. Habe ich die übertaktung der GraKa rausgenommen ging alles Perfekt.An was liegt's ?

System:

Core i5 3470 @ 3,8
Z77 Extreme 4
16GB HyperXBlu 1600
Gigabyte 7870 OC 3X
Corsair 500CX

Greeetzz

Hier den Bluescreen :)

Anhänge

• image-1194623488.jpg
    image-1194623488.jpg
    626 KB · Aufrufe: 118
AW: Bluescreen nach GraKa Übertaktung .

für was übertakten wenn die schon von werk aus übertaktet ist ? wird warscheinlich mit der übertaktung schon am spannungslimit (standartspannung) laufen . must wahrscheinlich die gpuspannung erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte sie höhertakten egal ob schon geOC'ED oder ned :) Geht mir grad auf die nerven ... Ich hab den 12.11 Beta drauf , liegt es an dem?

Da hast du deine wohlmögliche Antwort, denn wenn Gigabyte beim Entwickeln der Karte die erst beste Spannung genommen hat, damit es Stabil läuft und du noch mehr Übertaktest geht der Karte eventuell der Saft aus.
Was war denn das höchste was du rausholen konntest (an MHz), bevor ein BSOD kam?
Kommt immer der selbe BSOD?

PS: Wusste gar nicht, dass man bei AMD im Treiber übertakten kann, lol.

Ok 5 MHz, das ist dann schon unwarscheinlicher, dass es an der Spannung liegt :P

Aber vielleicht solltest du es dann wirklich mal mit dem MSI Afterburner probieren aber bis jetzt erstmal, schönen Urlaub :)

Ich mach mal das hier wieder auf. Ich kann keine Ründe BF3 spielen mit 1250 Coretakt ( 1100 normal OC von Gigabyte ) bei 1,275V ....Wie bekomm ich den Bluescreen weg ? Mehr Spannung oder wie ?

Anhänge

• image-2502931174.jpg
    image-2502931174.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 67

Also , ich weiß nicht an was das liegt aber das Problem ist so : Ich kann weder in CCC noch in Afterburner sozusagen bissle Oc'en weil wenn ich BF3 starte kommt irgendwann nen Bluescreen . Ist eine UNLOCKED 7870 , Afterburner und TRIXX kann die Spannung verstellen . An was liegt das denn?
Bitte um Hilfe ^^ :D

Greetzz

Ich hab 2 Tipps:

erster Tipp, lass die Doppel oder DreifachPosts
zweiter und wichtigster Tipp, vor dem OC mit dem Thema befassen!
hier im Forum gibts zig Threads die sich nur ums OC drehen!

Huch datum hab i net gesehn,
Wenn die Treiber aktuell sind, solltest mal schauen ob AB oder Trixx aktuell ist.
Bei älteren AB versionen kam es auch bei nur 1 Mhz übertaktung zu Flimmern im Bild

Hab die Lösung jetzt gefunden .. Die GraKa konnte ihre Spannung nicht richtig halten wo sie bekommen hat (1,3V) , deswegen hab ich hald beim Afterburner "Erwingen konstanter Spannung" . Jetzt isse hald im Leerlauf auf der Spannung aber 1,2GhZ laufen gerade in BF3 stabil :) Gottseidank :D

Moin Leute , ich wieder.
Ich will jetzt mal ocen , dafür hab ich ja ne Karte wo kein Spannungslock hat. Aber der Bluescreen kommt immer , das nervt. Kann doch nicht sein das die Karte keine 1150 mit 1,3V macht^^
Wie kann ich das denn ändern?

Greetzz

Jess meine 7870 , dann hab ich nur solche OC Krücken daheim , die GTX260 will mix MaxVolt was geht nichtmal mehr Mhz :D

Zurück