Bluescreen, nach benutzung Virtualbox

travisjmedia

Kabelverknoter(in)
Grüße

Hab seit geraumer zeit meinen PC nachgerüstet mainboard z87 + i5 4670 non k....(Windows 7)

Habe seit dem hin und wieder mal einen bluescreen, gerade eben wieder einen bekommen nach der benutztung von Virtualbox + debian.

Erst kam warnung im Eventlog

"Kernel- PnP" - ID 219 - kategorie 212
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&1&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_VODAFONE&PROD_SMART_II&REV_0000#0123456789ABCDEF&0#.

Darauf Folgte
6008 - Das System wurde zuvor am ‎17.‎01.‎2014 um 13:52:58 unerwartet heruntergefahren.

KRitisch Kernel Power 41 (63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

-> 1001 Fehlercode
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8009b36028, 0x00000000be000000, 0x0000000001001152). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 011714-15756-01.

... was ist mit meinem pc los ?

ist der Cpu beschädigt oder liegt der fehler woanders ? ....
Ich möchte endlich wieder fehlerfrei mein system genießen :(

LG

edit:
Nach neustart kam dieser
Kernel pvp 219 212
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&1&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_VODAFONE&PROD_SMART_II&REV_0000#0123456789ABCDEF&0#.

Anscheinend hast Du hast nen Vodafone Stick dran, wie sich oben raus liest.
Der scheint Probleme zu machen...

Normaler stick hängt dran, kann sein das der probleme gemacht hat, aber ist das wirklci hdie ursache ?
der grund für den bluescreen, der hing nicht dran als ich den bluescreen hatte

Da steht doch "Fehler beim Laden des Treibers...........USBSTOR#DISK&VEN_VODAFONE".
Finde, das ist schon sehr eindeutig...

Da muss ja mal einer dran gewesen sein, schau mal ob Du die Software deinstallieren kannst, die hieß mal Vodafone lite, weiß nicht, ob das noch so ist, ist schon länger her bei mir mit den Sticks...

Den Fehler mit WUDFRd habe ich auch ab und an - führte aber noch nie zum Absturz oder sonstigen Problemen.
Ist eigentlich kein Fehler - nur eine Warnung. Win braucht den Treiber auch nicht für sich, sondern für mein Android-Tablet. Allerdings klappt das tadellos, wenn ich es per USB anstöpsle - Warnung hin oder her.
Der Zeitstempel der Warnung passt gut zu der Zeit, als ich das Tablet zuletzt angeschnörpselt habe.
Achte einfach auf die Zeit der WUDFRd-Warnung und die Zeit des BSODs - passt die halbwegs zusammen?

Ok, tritt das erst auf, SEITDEM Du Virtualbox drauf hast? Wenn ja, hast Du die aktuelle Gasterweiterung mit installiert? Damit läuft USB unter Virtualbox auch besser...

Ansonsten schau mal mit Autoruns, ob Du nen Eintrag mit Vodafone findest und deaktiviere ihn, irgendwie muss Dein System ja schonmal Bekanntschaft mit Vodafone gemacht haben, sonst hättest du keine dementsprechende Meldung...

ich hab alles durchforstet ich finde allerdings keine vodafone software... was im entferntesten damit zutun haben könnte..

Doch, hast du - eben den WUDFRd(.sys).
Der gehört zwar zu Windows selbst - wurde aber irgendwann einem Vodafon-Gerät zugeordnet.
Es reicht, wenn irgendwann ein Vodafon-Smartphone per USB-Kabel an den Rechner gehängt wurde.
Aber wie erwähnt - hat mit deinem Bluescreen kaum zu tun.

Zurück