Bluescreen, meist in Game

tuma

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße Euch zusammen,

ich habe schon seit längerem ein Problem, meist stürtzt mein PC bei dem Spiel Rainbow Six Siege ab , habe schon meine Treiber aktualisiert, bekomme dann einen Bluescreen mit folgender Meldung:

"Stillstandcode: SYSTEM SCAN AT RAISED IRQL CAUGHT IMPROPER DRIVER UNLOAD"

Fehlerursache: fwuac430mu.sys

Wenn ich dann den Rechner neustarte (geht nicht immer) , dann piept er 3 mal (soll ein Zeichen vom Defekt des Arbeitsspeichers sein), habe mal danach gecheckt, nichts gefunden.


Kann wer mir helfen ? Danke
 
Wo steckt dein Fritz Stick drin?
USB 3.0?
Magst du mal ohne den Fritz Stick versuchen?
Magst du noch deinen Rechner und Router auflisten?
 
Wo steckt dein Fritz Stick drin?
USB 3.0?
Magst du mal ohne den Fritz Stick versuchen?
Magst du noch deinen Rechner und Router auflisten?
Folgendes habe ich verbaut:

MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwar 1
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modul 1
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA inter
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Palit NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Crucial MX500 SSD

Router
FritzBox 7590



Der Stick ist einem 3.0 Port (blau), habe ihn schon mal hinten im Roten eingesteckt (brachte nichts), vielleicht muss ihn im Schwarzen probieren ?

Ohne den Stick habe ich es noch nicht probiert, hatten diesen auch mal aktualisiert.
 
Der Windows Zuverlässigkeitsverlauf oder die Ereignisanzeige.
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff810dd5aee010
Parameter 2: fffff800540a9080
Parameter 3: 0
Parameter 4: 37cc
Betriebssystemversion: 10_0_19045
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19045.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

der letzte Fehler ....Bedeutung :-) ? Danke
 
Zurück