Bluescreen Kernel Data Impage Error PC Überlastet?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Bluescreen Kernel Data Impage Error PC Überlastet?

Hallo ich habe einen FX 6300, und eine HDD 500 GB Seagate Festplatte.

Heute wollte ich mir Fifa 16 ziehen, da es bei meiner langsamen Internet Leitung daheim immer von 93% auf 89% zurück sprang, löschte ich den Download KOmplett und zog Ihn in der Firma (schnelleres Internet) komplett neu. Der Download klappte auch wunderbar.

Nur leider hatten wir in der Firma nur Monitore mit VGA meine Grafikkarte HD 7870 hatte aber nur HDMI und DVI Anschlüsse, also schloss ich die Onboard Grafikkarte meines Mainboards über VGA mit einen Samsung Monitor 19 Zoll an.

Nach 2 Neustarts wurde der Monitor dann auch endlich erkannt.

Es lief alles mehrere Stunden Problemlos doch dann Plötzlich Bluescreen mit Obiger Meldung.

Der Bluescreen trat auf als der Treiber von der OnBoard Graka noch nicht richtig installiert war, und als ich einen Scan mit *dr web curelt* machte und gleichzeitig noch 2 Andre Programme offen hatte, der Dr.Web Curelt belegt oft bis zu 80 oder 90% des CPUS (der Leistung). Der PC Kreiselte als ich ein weiteres Programm Updaten wollte, als ich dann zurück kam von der Werkstatt sah ich den Bluescreen.

Kann es sein das der CPU Überlastet war? Windows Updates sind Aktuell.

Eine Firmware für meine Seagate 500 GB Festplatte gibt es soviel ich weiß nicht und das Bios ist soviel ich weiß auch Aktuell.

Vor Tagen hatte ich auch einen Bluescreen dort mit einer anderen Meldung und dort trat er beim PC start auf nachdem ich den PC über Nacht aus hatte und die Mehrfachsteckdose ausgeschalten war. Am NÄchsten MIttag schaltete ich den PC an und vergaß die MEhrfachtleiste anzuschalten sprich PC Startete OHne Monitore nur mit dem Hauptstromstecker. Ev auch daher der Bluescreen? bei 10 Weiteren Neustart versuchen trat er dann nicht mehr auf.

Seltsame :-(

Virus hab ich soviel ich weiß nicht auf dem PC Panda Anti Vir und Malwarebytes fanden nichts. Nur Adw Cleaner ein paar Ad ONs die es aber schon lange entfernen konnte.

Wer hat noch einen Tipp?

Mein System: Windows 7 Professional 64 bit.

Aja der PC wurde auch schon ca 10 Stunden mit Memtest getestet ohne das es Fehler Fand 2 x 8 GB DDR 3 Speicher von Kingston sind verbaut (2 Jahre alt).

AW: Bluescreen Kernel Data Impage Error PC Überlastet?

Hallo!
Wichtig wäre die Zahl nach dem Bluescreen (Fehlercode zb 0X0000007A) ! In diesem Fall gibt es eine Hotfix KB977178. Du kannst auch deine Mehrfachsteckdose tauschen, und das Ganze mal testen.
Schon wäre der ein Bild vom Bluescreen . Oder die Dumpdatei.

Für mich könnte hört es durchaus wie ein Festplattenproblem an. Vielleicht auch mal an einem 2 Rechner testen lassen. (Ausbauen , an 2. Rechner anschließen und Intensivtest).
Sata Kabel der Festplatte mal überprüfen. Wenn dies keine Klammer hat , ist es möglich das es sich wölbt und die Kontakte verliert (ältere Kabel). Eventuell tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Wichtig wäre die Zahl nach dem Bluescreen (Fehlercode zb 0X0000007A) ! In diesem Fall gibt es eine Hotfix KB977178. Du kannst auch deine Mehrfachsteckdose tauschen, und das Ganze mal testen.
Schon wäre der ein Bild vom Bluescreen . Oder die Dumpdatei.

Für mich könnte hört es durchaus wie ein Festplattenproblem an. Vielleicht auch mal an einem 2 Rechner testen lassen. (Ausbauen , an 2. Rechner anschließen und Intensivtest).
Sata Kabel der Festplatte mal überprüfen. Wenn dies keine Klammer hat , ist es möglich das es sich wölbt und die Kontakte verliert (ältere Kabel). Eventuell tauschen.

Bild hab ich so ne Datei leider nicht :-) hab mit xp anti spy zum Glück vor langen mal eingestellt das er nach System Absturz nimmer neu startet :-)

Meine Leiste vermute ich weniger zumal ich die heute gar nicht verwendete sondern intigrierte steckdosen in der Firma an der Wand verwendete, und Zuhause die Leiste seit 5 Jahren ohne Probleme in Betrieb habe.

Anhänge

• 20151006_155821.jpg
    20151006_155821.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 158

Eine Minidump Datei ist auch nicht vorhanden? (C:\Windwos\Minidump)

Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo, um den Zustand der Festplatte abschätzen zu können.

Eine Minidump Datei ist auch nicht vorhanden? (C:\Windwos\Minidump)

Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo, um den Zustand der Festplatte abschätzen zu können.

Die Festplatte ist ca 3 Jahre alt :-)

Gerne Poste ich so ein Shoot :-)

Allerdings weiß ich nicht ob die Datei vorhanden ist wenn ja poste ich auch hiervon gerne einen Shoot :-) Moment.

Sry. Bin nicht eher dazu gekommen. versuch mal bitte einen Intensivtest der Festplatte, und überprüfe ob die Sata Kabel noch gut sind. Einige haben nach dem letzten Patchday über Bluesrcreens geklagt.
Für mich klingt es nach Platte. ein Test wäre auf alle Fälle gut !

Screen von DiskInfo ist im Anhang der Ordner *minidump* ist leider Leer wird nichts drin angezeigt.

Ein Screenshot des Bluescreens hab ich als Anhang bereits hochgeladen. Er trat auf als ich viele Programme im PC Aktiv hatte ev wurde der PC Überlastet? da er auch Kreiselte *als ich ein neues Programm aufmachen wollte* ich habe einen Scan mit *dr Web Curelt* laufen lassen der oft meine CPU zu 80 oder mehr Prozent auslastet und habe dann noch Emergency Kit von Emsisoft Aktualisieren lassen , Opera offen gehabt und ein Paar andre kleine Programme.

Habe schon scf/ scannow gemacht wo er mir sagte *ich solle neustarten und alle sektoren nochmals scannen* was ich dann auch machte *wo dann aber keine Fehler gefunden wurden auch bei einem Chkdsk Scan bei PC Start der ca ne Stunde ging traten keine Fehler auf. Auch ein Scan mit Memtest 86+ über 10 Stunden brachte keine Fehler der 2 Speicher Slots.

Den Fix den es für diesen Bluescreen geben soll konnte ich leider im Netz nicht mehr finden :-( Alle Links waren nicht mehr Verfügbar kein Download startete.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    390,4 KB · Aufrufe: 50

Tausch mal bitte Satakabel! Was ich empfehlen würde, einen Virenscann. Am besten aber Platte ausbauen und an anderen Rechner. Von da aus scannen (Nur um auf Nummer sicher zu gehen).

Die SMART Werte der Platte sehen in Ordnung aus. Ein Festplattenfehler wäre von daher unwahrscheinlich.
Was für ein Motherboard ist eingebaut und an welchen Ports hängt die Systemplatte (ist dann interessant, wenn das Board verschiedene SATA-Controller besitzt; also neben dem AMD SATA Controller z.B. noch einen Jmicron oder Marvell Controller).

Dass es keine Dump Datei gibt, ist bei einem Stop 0x7A Fehler nicht außergewöhnlich. Dennoch sind bei dem Stopfehler die Argumente interessant (die Werte, die in der Klammer stehen), da das 2. Argument einen NT Status Code ausgibt, mit dem man die Fehlerursache ggf. etwas weiter eingrenzen könnte.
Beim nächsten Bluescreen deshalb ein Foto machen. Den kompletten Bluescreen-Code kannst du auch über die Ereignisanzeige (Administrative Ereignisse) herausfinden. Wenn du noch das Datum und die ungefähre Uhrzeit weist, kannst du die kritischen Einträge unter die Lupe nehmen.

Die SMART Werte der Platte sehen in Ordnung aus. Ein Festplattenfehler wäre von daher unwahrscheinlich.
Was für ein Motherboard ist eingebaut und an welchen Ports hängt die Systemplatte (ist dann interessant, wenn das Board verschiedene SATA-Controller besitzt; also neben dem AMD SATA Controller z.B. noch einen Jmicron oder Marvell Controller).

Dass es keine Dump Datei gibt, ist bei einem Stop 0x7A Fehler nicht außergewöhnlich. Dennoch sind bei dem Stopfehler die Argumente interessant (die Werte, die in der Klammer stehen), da das 2. Argument einen NT Status Code ausgibt, mit dem man die Fehlerursache ggf. etwas weiter eingrenzen könnte.
Beim nächsten Bluescreen deshalb ein Foto machen. Den kompletten Bluescreen-Code kannst du auch über die Ereignisanzeige (Administrative Ereignisse) herausfinden. Wenn du noch das Datum und die ungefähre Uhrzeit weist, kannst du die kritischen Einträge unter die Lupe nehmen.

Hallo ein Foto des Bluescreens habe ich doch als Anhang hinzugefügt :-)

Was Jmicron oder Marvell ist weiß ich nicht :D habe ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board und dort ist das Bios 1.40 drauf was meines Wissens das neueste ist :-)

Mit dem Seagate Festplatten Tool habe ich mal diverste Tests auch Smart Test gemacht und die Platte hat alle bestanden einziges Tool was öfter mal anzeigt das *Die Festplatte mit einem Neustart * Überprüft werden muss auf Fehler ist *TuneUp* aber das gab auch schon bei meinem Alten PC Ständig Meldungen ab das die Platte einen Fehler hätte während Hard Disk Sential und Disk Info Fehlerfrei sagten.

Hallo ein Foto des Bluescreens habe ich doch als Anhang hinzugefügt :-)

OK :daumen:
Wusste nicht, ob das ein aktuelles Foto ist.

Der NT Status Code gibt eine "STATUS_NO_SUCH_DEVICE" Fehlermeldung aus. Dies bedeutet, dass ein Gerät (i.d.R. Festplatte) beim Zugriff nicht ansprechbar/vorhanden war. Dies muss aber nicht zwangsläufig ein Festplattendefekt sein, sondern kann auch durch Spannungsprobleme, oder Controllerfehler (Festplattencontroller des Motherboards) verursacht werden.
Die SMART Werte lassen zwar nicht auf ein Kabelproblem schließen (SMART Wert C7), überprüfe dennoch die Verkabelung der Festplatte (Strom- und Datenkabel), ob diese korrekt/fest sitzen. Lieber auch mal das Datenkabel austauschen.

Das Board hat keinen Controller eines Drittherstellers (JMicron oder Marvell), nur die AMD Controller.

Mit dem Seagate Festplatten Tool habe ich mal diverste Tests auch Smart Test gemacht und die Platte hat alle bestanden einziges Tool was öfter mal anzeigt das *Die Festplatte mit einem Neustart * Überprüft werden muss auf Fehler ist *TuneUp* aber das gab auch schon bei meinem Alten PC Ständig Meldungen ab das die Platte einen Fehler hätte während Hard Disk Sential und Disk Info Fehlerfrei sagten.

Hier wären für mich die Aussagen des Seagate Tools und Sentinel glaubwürdiger, als die von TuneUp.

Traten mitterweile wieder Bluescreens auf? Hatten diese den gleichen Stopfehlercode?

Zurück