Bluescreen Dxgmms1.sys Windows 7 Ultimate 64

Hallo,

Ich habe heute mal 3x Heaven Benchmark durchlaufen lassen, es ist nicht abgeschmiert oder sonstiges
Das Programm läuft ja nur über DirectX 11

Grafikkarte läuft auch ohne Probleme, habe ich mit Gpu-Z überprüft
Neuste Grafikkarten Version ist auch installiert

Dann wollte ich noch ein paar andere Sachen testen, dann habe ich die Meldung bekommen "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Jetzt habe ich nochmal Memtest laufen, neuer Arbeitsspeicher ist drin. Wird auch alles richtig erkannt und läuft auch gut.. wo dran kann es dann bitte liegen?

Liegt es vielleicht an Windows selber?

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD). Sowie ein Screenshot von GPU-Z.

Bluescreens sind bislang keine mehr aufgetreten?

Hallo simpel1970,

wo ich vorgestern den Arbeitsspeicher eingebaut habe, habe ich noch nicht gespielt gehabt. Ich hatte nur Memtest laufen lassen, 2x einmal nach dem einbauen - nach den Fehler "Windows Explorer Funktioniert nicht mehr"

1. Memtest knapp 1,4 Stunden keine Errors
2. Memtest knapp 3,5 Stunden keine Errors

Heute habe ich mal gespielt und konnte ohne Fehler bzw. Bluescreen spielen. Das waren zwischen 3-4 Stunden.. ich bin mal guter dinger und hoffe das es geht, wenn nicht werde ich die Sachen nachreichen

Danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Explorerprobs können mehrer Ursachen haben. Notfalls mal Windows neu aufsetzen, vielleicht hat ja auch softwareseitig was zerrissen...

Hallo simpel1970,

bis jetzt läuft es alles einwandfrei zum Glück, es hat wohl doch am Arbeitsspeicher gelegen. Konnte auch heute mehrere Stunden spielen ohne ein Problem ^^

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mir bei dem Problem geholfen haben.

Wenn nochmal etwas ist werde ich euch sofort Bescheid geben <3

Zurück