Bluescreen durch Jdownloader

Rinkadink

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag.

Momentan habe ich mit meinen System ein paar Probleme mit dem JDownloader. Wenn ich Dateien mit voller Bandbreite lade, passiert es ab und zu mal, dass mein System mit nem netten bluescreen abstürzt. Im Log gibt es einen Kernel Fehler, der dazu führte, dass das System unerwartet herunter gefahren wurde.

Kennt jemad dieses Problem?

Mein Sys:

Phenom II X4 955BE
ASUS M4A79 Deluxe
Geil 8GB DDR2 1066
AMD 5770

Habe nichts übertaktet. Allerdings habe ich im Bios die Ramtimings, die vom Hersteller vorgegeben wurden manuell angepasst ( 5-5-5-18-23@1066 Mhz)

Wenn ich diese Ram Einstellungen auf AUTO im Bios lasse, wird der ram auf 5-5-5-18-31@800 Mhz betrieben, was ich auch nicht ganz kapiere. :wow: :huh:

Ansonsten läuft mein System stets stabil (Memtest, Prime, Furmark etc..)
 
Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wird (Anleitung siehe Signatur) und poste das Ergebnis. Evtl. ist ein Treiber die Ursache.

Chipsatz- und Lantreiber sind aktuell?

Was für ein System hast du denn?
 
Ich nutze Windows 7 x64 Pro. Treiber sind alle aktuell. Wenn ich zuhause bin, werte ich mal den Bluescreen aus, wenn ich im ereignislog etwas finde. Hast ja ne nette How-to dafür :)
 
Treiber sind aktuell vom jeweiligen Chiphersteller, oder "nur" von der Motherboard-Seite?

Mit System meinte ich eigentlich deine Hardwarekomponenten :D.
 
Hi,

ich habe seit ca 3 Monaten auch das Problem. Mein System läuft sonst stabil Prime etc. alles getestet. Aber mit Chrome bzw. JDownloader kommt es zu einem unerwarteten BSOD mit immer derselben Stop Meldung 1e. Ich benutze schon Driver Genius um immer die aktuellesten Treiber zu haben. Ich vermute es liegt am Java unter dem Win7 X64. Ich kann stundenlang Videos schneiden z.B. in Vegas oder andere speicherintesiven Programme z.B. Indesign oder Photoshop nutzen. Habe auch mehrere Tage Memtest laufen gehabt ohne jegliche Fehlermeldung.

Lg

Michael
 
Poste den genauen Stopfehlercode des/der Bluescreens.
Oder besser noch, werte einen Bluescreen (wenn alle gleich sind, könnte einer reichen) aus. Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

Sag uns auch noch, was für Hardware in deinem PC steckt.
 
Zurück