• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bluescreen durch fehlerhaften Treiber

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen, ich hab neben mir ein HP 840 G3 mit Windows 10 liegen, bei dem es beim Booten im normalen als auch im abgesicherten Modus zu einem Bluescreen kommt: System_Thread_Exception_Not_Handled. Ich weiß auch, woran das liegt: Ein fehlerhafter Treiber von einem P-Touch Drucker der Marke Brother verursacht den Bluescreen. Ich hab bereits versucht den Treiber mit DISM ... /Remove-Driver zu entfernen, hat aber leider nicht geholfen. :( Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie man den Treiber entfernen kann, ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Meine nächste Idee wäre es die Treiberdateien über ein Live-System zu entfernen, aber ich befürchte das wird nur zu mehr Problemen führen.
 

Painkiller1902

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo StormZ,

Du bräuchtest die Genau Bezeichnung vom Treiber auf dem System.
Dann setzt du dir nen Live System auf und gehst halt Hintenrum auf die Platte und Entferst den Treiber,
schau ggf auch nach Temporären Dateien vom Treiber die Irgendwo Versteckt liegen (Sollte dir ja bekannt sein wenn du schon das Live-System Vorschlägst)

Und noch mehr Zerstören kannst du eigentlich nicht entweder es geht dann oder der Selbe Fehler bleibt weil nur durchs löschen auf der Platte denkt Windows meist noch das die Treiber/Programme noch da sind.

Probieren geht über Studieren bei solchen Sachen.
Grüß Painkiller
 
TE
StormZ

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi Painkiller1902, ich hab versucht die Treiberdateien über kubuntu zu suchen, bin auf einige gestoßen die noch im spool ordner in system32 lagen, hab die und andere gelöscht, aber leider bekomme ich immer noch den bluescreen. Tja mir fällt ansonsten auch nichts mehr ein, außer die Dateien zu sichern...
 
Oben Unten