Bluescreen, danach Bildschirm ohne Signal

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
Seit einem halben Jahr lief mein Pc ohne Probleme, doch gestern Abend bekam ich während dem Surfen einen Bluescreen. Ich hatte noch nie einen, aber der sah irwie billig aus. Er war ziemlich pixelig und da stand halt, dass der PC in ein Problem gekommen ist, dass er nicht lösen kann. Außerdem hieß es, dass falls das das erste mal passiert ist, soll ich den Pc nur neu starten,was ich auch getan habe.
Jedoch musste ich feststellen, dass er zwar anging, aber der Bildschirm kein Signal mehr bekam. Vlt ist das HDMI Kabel kaputt, das wäre jedoch ein seltsamer Zufall.
Meine Firewall hatte ich aus, da sie Probleme machte und deshalb befürchte ich, dass ich nen Virus bekommen habe. Aber kann ein Virus das Signal zum Bildschirm unterbinden?
Ich habe das Gehäuse geöffnet und an der Gk gerüttelt, aber ohne Ergebnis.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich das Problem noch lösen könnte?

PS: Sry für die Überschrift, hab ich zu Spät bemerkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo Community

Erstmal wären Hardwareinfos nicht schlecht. Dann solltest du durchaus mal gucken, ob der Kabel noch fest sitzt. Das du dir einen Virus durchs Surfen einfängst ist etwas unwahrscheinlich, je nachdem wo du surfst natürlich. Der BlueScreen ist soweit richtig, da passt alles. Kabel richtig an die Graka angeschlossen?

Prozessor i5-2500k Mainboard ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX Arbeitsspeicher 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 Festplatte(n) Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s Grafikkarte ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI Sound - Netzteil be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W Gehäuse CM Storm Enforcer - black Betriebssystem Windows 7 x64 Ich kenne mich nciht so gut mit Pcs aus, ich will nicht alle Kabel untersuchen, aber die Gk bekommt Strom und es wäre ja sehr seltsam, da es genau nach dem Bluescreen passierte...

Könnte die Grafikkarte oder vllt. auch das Netzteil sein.

Hast du einen Speaker um die Fehlercodes zu prüfen? Startet Windows? (Start Sound?)

Wenn du eine alte Graka zur Hand hast teste es mit dieser zuerst.
Dein Board hat ja (leider) nur den P67 Chipsatz, die HD3000 deiner CPU kannst du ja nicht nutzen.

Sonst Graka im 2.Rechner oder bei Bekannten einbauen und schauen ob ein Bild kommt oder ein Netzteil ausleihen und an deinem Rechner testen.

An einem Virus wird es nicht liegen, du müsstest wenigstens in Bios kommen (wenn du ein Bild hättest:ugly:)
Ausschlussverfahren ist hier wohl angesagt.

€: Was sagt deine Debug-LED? (Die Zahlencodes auf dem Mainboard)
Schon mal nen Clear CMOS (Bios Reset) probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte habe ich beim Kumpel getestet, die geht. Netzteil sollte eig auch gehen, da sich beim anschalten alle lüfter drehen und die mainboardlampen glühen.
Bildschirm geht auch und das HDMI kabel funktioniert... an der Festplatte sollte es nicht liegen, sonst würde ich ja ins Bios kommen.
Dann müsste es doch eig das Mainboard sein, oder?

Ich tippe auch auf das Netzteil... bei mir war es damals genau das selbe, alle Lüfter drehten etc. aber Monitor blieb schwarz.
Im Endeffekt war bei mir die +5V Leitung tot und die +12V Leitung brachte nur 9V...

Entweder eins ausleihen oder auf "Glück" ein neues kaufen. (besser zuerst leihen und testen wenn machbar, logisch:))

Zurück