Bluescreen / Crashes

Moin,

habe gerade mal wieder einen Bluescreen erhalten, wär ja sonst auch Langweilig, so ohne Abwechslung.
Folgendes gibt mir "WhoCrashed" aus:

"On Sun 04.05.2014 13:20:06 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\050414-10982-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0xF4 (0x3, 0xFFFFFA8007AAD620, 0xFFFFFA8007AAD900, 0xFFFFF80002F997B0)
Error: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. "

Lade den letzten Dump bitte hoch. Was hast Du unmittelbar vor dem dump getan?

Hast den Rechner aus einem Ruhe- oder Schlafzustand versucht fortzufahren? Oder wollte der Rechner in den Ruhezustand oder Schlafzustand wechseln?

Hey Baerliner,

anbei die gezippte Dump-Datei.
Als der Bluescreen aufgetreten ist, war ich mit Chrome im Internet unterwegs.

Edit: Nächster Crash, jedoch ohne Bluescreen, der PC ist einfach nur eingefroren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stop 0xF4 Bluescreen und Freezes, müssen wir den Kreis der möglichen Fehlerursachen auch auf die Systemplatte erweitern.
Hast du die Möglichkeit, das System auf eine HDD zu klonen? (sprich...hast du noch eine Festplatte rumliegen, die du als Systemplatte testweise einsetzen könntest?)

Hey,

außer der SSD ist noch eine HDD im Rechner verbaut. Die alte aus meinem vorherigen Rechner möchte ich ungerne benutzen, da dort noch ein ganzes Fotoarchiv drauf ist. Sollte ja aber auch mit der jetzt eingebauten HDD klappen, oder? Falls ja, welches Programm empfiehlst du dafür?

Grüße

Jup, sind noch gut 800GB frei. Habe aufgrund der ganzen Probleme noch nicht wirklich angefangen, auf den Rechner die ganzen Sachen zum arbeiten zu übertragen.
Dann werd ich es mal mit CloneZilla probieren, How-To's gibt es zumindest jede Menge ;)

Grüße

Hey,

ich werde morgen den Klon-Test starten. Nun habe ich gerade eine Bemerkung gelesen, dass Clonezilla alle Daten auf der "Zielfestplatte", in dem Fall meine eingebaute HDD, löscht. Stimmt das so?

Grüße

Vermutlich ja, gut möglich isses. Solltest alle Daten sichern^^

Hast vllt noch ne leere Festplatte rumliegen oder kannst eine Platte temporär leer machen?

Zurück