Bei deinem NT brauchst du überhaupt keine Angst haben - das ist schon ein sehr gutes und für eigentlich jedes "normale" Singe-GPU-System ausreichend. Außer Sockel 2011 & OC...
Die Hersteller gehen mit ihrer Empfehlung immer eher so auf Billigprodukte, weil die einfach oft eben nicht das leisten, was drauf steht oder aber den mittlerweile deutlich unwichtigeren Rails (3,3 & 5V) viel Leistung haben aber da wo heutzutage fast die komplette Leistung gebraucht wird (12V) nur wenig Leistung bringen können. Jedes halbwegs aktuelle NT sollte fast die komplette Leistung die versprochen wird sicher auf der 12V-Rail leisten können. Warum hab ich ja schon geschrieben...
Wie gesagt, keine Sorge mit dem NT, daran liegt's nicht, mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
---
RAM oder Graka denk ich. Sind Fehler die meiner Erfahrung nach bei Speicherproblemen auftreten, da es mit anderer Graka trotzdem auftritt (VRAM daher nahezu ausgeschlossen) tippe ich entsprechend auf den RAM. Austauschen, ausprobieren, evtl. Graka zusätzlich austauschen.