bluescreen beim system installieren !?

Gigolo09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute habe ein derbes problem

habe mir einen neuen i5-750 gekauft und ein Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 Sockel 1156 mit einen G.skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3- 1333 CL7 RH.

Jetzt wollte ich windows 7 installieren es funktioniert bis zum Button installation wenn ich da drauf gedrückt habe fängt es an zu installieren und bekommt nach einer minute eine BLUESCREEN.

Ich hatte Windows 7 erfolgreich an einem anderen pc installiert und die festplatte dann wieder bei mir eingebaut....
alles angeschlossen und dann den pc hochgefahren der pc fährt hoch bis zum windows zeichen und dann startet er automatisch wieder neu und das die ganze zeit wieder wenn man ihn nicht abschaltet !!?!?!?!?!?!

ich bitte um eure hilfe
02%20sm_=%29.gif
02%20sm_=%29.gif

lg

Du kannst nicht das Betriebsystem auf einem PC installieren und dann erwarten das es auf einem anderen läuft. Das liegt meitst am Chipsatz und anderen Komponenten, also neu installieren da fürt kein Weg daran vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 du hast scheinbar sein problem nicht verstanden. er bekommt es garnicht auf seinem pc installiert weil er einen bluescreen bekommt ^^...

Ja, aber er hat eben Versucht, das BS auf einem anderen Rechner zu installieren und dann die Platte in seinen Rechner zu schieben. Der Plan ist ebenso zum Scheitern verurteilt, was anderes hat hulkhardy nicht gesagt (=

Nimm mal einen Ram-Riegel raus und installier dann mal, vielleicht geht das. Nach der (erfolgreichen) Installation kannst du den Riegel dann wieder einbauen.

so far

das problem ist ja ich habe schon die 2 ram-riegel ausprobiert in jedem slot !?

habe keine erfolg gehabt

soll ich die ram-riegel nochmal zurückschicken und neue anfordern???

lg

ja habe mit jedem ram-riegel einzelnt probiert es ging bis zu einem gewissen punkt und dann der bluescreen....

Hm, mal Memtest durchlaufen lassen? Evtl mit nem Livelinux die Platte nochmal formatieren (klingt komisch, ist aber manchmal so).

so far

ich kann keinen Memtest durchlaufen lassen weil ich den pc garnicht zum laufen bekomme !?

das is ja mein problem

Naja du kannst das ja Live von CD booten, das sollte wohl gehen. Wenn selbst das nichts wird, dann sind deine Probleme tiefgreifender.

so far

Herrje, zieh dir von nem anderen Rechner aus ein Live-Linux und werf die CD in deinen Rechner. Du kannst halt kein Windows installieren, na und? Das sollte Linux nicht davon abhalten zuf funktionieren. Davon solltest du dann booten können. Erstmal Memtest und gucken was dabei rumkommt, dann evtl die Platte nochmal formatieren.

so far

der fehler is gefunden

es lag am arbeitsspeicher der eine von dem beiden riegeln ist kaputt (brand neu!!!)

versteh ich nicht trotzdem danke

Zurück