Bluescreen beim Runterfahren

-Alexander-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich habe grade beim Herunterfahren meines PC´s einen Bluescreen bekommen.
Könnt ihr mir villeciht sagen woran das liegt, bzw. was da los ist?
Bluescreen.jpg

Für eine nähere Auskunft wäre es hilfreich, wenn du die Dump-Datei, die zum Bluescreen angelegt wurde (zu erkennen an "dumping physical memory to disk: 100" hier im Forum hochladen würdest. Diese Datei kann ausgewertet werden und ggf. nähere Informationen zur Absturzursache bringen.

Die Datei findest du unter C:\Windows\Minidumps.

Die Datei(en) in dem Ordner vor dem Hochladen mit WinRAR oder WinZIP einpacken. Sollte hierbei eine Rechteverletzung angezeigt werden, kopiere die Datei(en) vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis.

Der Bluescreen wurde von dem Intel USB 3 Treiber ausgelöst (iusb3xhc, Signatur von Feb 2012).
Beobachte erst mal, ob der Absturz wieder vor kommt. In dem Fall einen nach einer aktuelleren Treiberversion Ausschau halten und erneut die Minidump hier posten (ob der Absturz erneut von dem USB 3 Treiber ausgelöst wurde).

Mhh, wiso? Kann das daran liegen?
Der Bluescreen kam aber nur einmal

Mir ist das Problem bei einem Bekannten auch schon aufgefallen, hier gab es das Problem bei jedem Herunterfahren aufgrund von Logitech Peripherie. So auch im Internet zu finden, daher habe ich mal darauf geschlossen, dass dies vllt auch bei anderen Herstellern sein könnte

Zurück