• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen beim neuen PC

Hallo,

muss euch wieder stören. Habe nun ein weiteres Problem, dass den PC in seiner Funktion eigentlich nicht beschränkt, möchte es trotzdem beheben.

Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich eine eine R5770-PMD1G.
Das Problem an der Graka ist, dass sie im 2D-Modus nur auf 400/1200 heruntertaktet. Das Problem war auch schon bei der Hawk bekannt, kein Wunder, ist ja das gleiche BIOS.

Würde nun den BIOS flashen, jedoch habe ich echt keine Ahnung wie man das macht. Hab in meinem ganzen Leben noch kein neues BIOS installieren müssen.

Welche folgen könnte das haben, wenn was schief läuft? System läuft ansonsten stabil.
Würdet ihr mir es denn empfehlen?

Den passenden BIOS hab ich schon (Dateien sieht man in Screenshot).

Soll ich einen neuen Thread aufmachen?

Grüße jimmyAK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jimmy, ich habe zwar auch schon ein paar Karten geflasht, allerdings ist das letzte Mal schon wieder eine Weile her.

Mache lieber einen Thread im Grafikkarten Unterforum auf, dort tummeln sich genügend Spezialisten, die das regelmäßig machen und dich bei der Auswahl der Bios-Version und der Vorgehensweise bestens beraten können.

Viele Grüße

Hallo Jimmy, ich habe zwar auch schon ein paar Karten geflasht, allerdings ist das letzte Mal schon wieder eine Weile her.

Mache lieber einen Thread im Grafikkarten Unterforum auf, dort tummeln sich genügend Spezialisten, die das regelmäßig machen und dich bei der Auswahl der Bios-Version und der Vorgehensweise bestens beraten können.

Viele Grüße

Vielen Dank für deine Hilfe. Hab einen neuen Thread aufgemacht.

Zurück