BlueScreen beim Booten !

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich bekomme während mein PC bootet einen Bluescreen (wenn das Windows Logo kommt) .
Das Problem habe ich schon seit dem ersten Tag, da habe ich dann meine SSD Formatiert und dann lief alles, dann kurz später habe ich ein Bios Update gemacht und schon startete das sch**ß Teil wieder nicht mehr (musste wieder Formatieren, damit alles läuft ) .
Jetzt brauchte mein Pc komischer weise immer länger zum Booten (obwohl ich so gut wie nix drauf installiert habe), dann habe ich eben ein Update installiert und neu gestartet ..... Und schon wieder habe ich diesen sche*ß Bluescreen beim Booten . Ich hab kein Bock mehr auf Formatieren ...

PC:
Asus P8H77 - M
Intel Xeon 1230v2
2x4 GB G.skill RAM
480W beQuiet Straight Power NT
GTX260
Curcial M4 120GB
Samsung 500GB

Danke schonmal für Hilfe !

Edit: Alle Teile bis auf die CPU und das MB waren schon in meinem alten PC verbaut , an denen sollte es nicht liegen, die haben noch nie Probleme gemacht .
Ich vermute mal dass es am Board liegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem der Boot screen weg ist, kannst mit F8 drücken, den abgeischerten Modus von Windows wählen um doch noch reinzukommen.
Wäre einfacher wenn du schon ein Foto des Bluescreens oder ein Speicher Dump hättest.
 
Wenn du schon die Vermutung hast das dein Board einen weg hat dann teste doch mal einen anderen SATA Anschluss auf dem Board. Evtl. mal ein anderes Anschlusskabel.
Kann schon Wunder bewirken.
 
Wenn ich den abgesicherten Modus starte bekomme ich auch einen Bluescreen .
Anderer SATA Anschluss + Kabel hat leider auch nichts gebracht.

Zuerst kommt das Asus Logo, danach kommt Windows wird gestartet und sobald diese Kugeln kommen kommt kurz ein Bluescreen (1sec.) und der PC startet neu .

Edit. Die SSD habe ich jetzt mal an meinen 2. PC angeschlossen, da bekomme ich auch einen Bluescreen, dann vermute ich mal dass die SSD evtl. kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke bevor Windows geladen wird die F8 Taste (nach dem Post Screen -> wie zur Auswahl des abgesicherten Modus) und wähle dort die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" aus. Für den nächsten Startvorgang wird der Bluescreen angehalten und du hast genügend Zeit den Bluescreen abzufotografieren, abzuschreiben, oder ein Ölgemälde zu erstellen.

Führe den Vorgang zwei - drei mal aus, um zu überprüfen, ob immer der gleiche Stopfehlercode angezeigt wird.

Im gleichen Menü findest du auch eine Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten". Dies könnteset du mal als erstes ausprobieren, ob der Start damit wieder funktioniert.
 
Die SSD habe ich seit März 2012 .
An meinem 2. PC habe ich die SSD als Bootlaufwerk angeschlossen .
 
Zurück