Bluescreen beim booten

Prof.Psycho

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Und zwar: meinchmal bootet der Pc und es kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung oder
hängt sich beim booten auf. Ausserdem kommt die Fehlermeldung(Bluescreen) auch wenn ich zocke oder z.B. Prime 95 anhabe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Hardware:

Mainboard : Asus m4a89gtd pro/usb3
gtx 470 von EVGA
AMD Phenom II x6 1055t
600W NT OCZ

Edit: C-MOS Reset schon versucht!

Wie lauten die Stopfehlercodes der Bluescreens? Ist es immer der gleiche Code, oder variiert dieser?

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Die RAM hast du schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Aber nicht alles gleichzeitig... :D Erst mal die Screenshots und die Fehlercodes. Memtest kannst du über Nacht laufen lassen :)

Hier meine Cpu-Z

von den Bluescreen habe ich ein Foto. Finde aber meine Kamera nit.
Ich werde sie mal suchen :D Unbenannt.png

So bin ein Nachbar von ihm. Neues Problem: PC startet aber Bildschirm bekommt kein Signal ! Haben jetzt gedacht das es an der CPU liegt. Kühler abgemacht. Wärmeleitpaste drauf. Und Kühler wieder drauf. PC läuft ganz normal nur der Bildschirm bleibt im Standby. Den Bildschirm haben wir schon an anderen PC`s getestet. Woran könnte das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das heist, Fesplatten laufen an, DVD Laufwerk blinkt, alle Lüfter laufen...kommt auch noch der Windows Startton aus den Lautsprechern?

Wenn ohne Startton...andere Grafikkarte oder anderes Netzteil testen.

Haben den nicht mit Lautsprechern gestartet. Haben anstatt der Grafikkarte schonmal die On-Board Grafik genutzt. Selbes Problem.

Aber die Laufwerke laufen an?

Ein Systemlautsprecher ist angeschlossen? -> der "alles OK" Beep-Code wird ausgegeben (einmal Beep)?

Habt ihr die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Habe nur nen Headset, hôre da aber nichts es wird jetzt das mainboard weggeschickt und der prozi auch. Das sind die Komponenten die ich nicht testen konnte.

Ok.

Der Systemlautsprecher hängt direkt am Mobo (Speaker-Anschluss) und ist (heutzutage) eigentlich nur noch für die Ausgabe der Beep-Codes da.

Beep2.jpg Beep1.jpg Systemlautsprecher2.jpg
pencil.png

Zurück