Bluescreen bei BC2

seasons8

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


habe mir letztens Bad Company 2 zugelegt...
Updates wurden automatisch aufgespielt und wollt natürlich gleich im MP loslegen...

Das ging die ersten paar Runden auch gut , bis ich dann einen schönen Bluescreen bekam...

Zur Info vorweg , dieser tritt bei Bad Company 2 auf , ich spiele CoD Modern Warfare 2 , Starcraft 2,Mafia 2 (...) und habe das Problem nicht.

Benutzt wird ein

Intel Core i5 2500k á 3,3 Ghz (noch nicht übertaktet)
Gigabyte Mainboard Rev 1.0 schlag mich tot
GTX 580 MSI Twin Frozr II
4GB Ram Kingston
Seasonic 620 Watt Bronze

...

Hänge hier mal was an , nachdem ich das Minidump ausgelesen habe


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\041611-22776-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16695.amd64fre.win7_gdr.101026-1503
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03000000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0323de50
Debug session time: Sat Apr 16 22:38:55.667 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 2:36:52.978
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
..............................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.......
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa8004ba0028, bf800000, 200001}

Probably caused by : hardware

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: fffffa8004ba0028, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 00000000bf800000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 0000000000200001, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT (Keine Ahnung ich nutze gar kein Vista <.< Win7 64Bit)

PROCESS_NAME: PnkBstrB.exe

CURRENT_IRQL: f

STACK_TEXT:
fffff800`00ba8a98 fffff800`035ef903 : 00000000`00000124 00000000`00000000 fffffa80`04ba0028 00000000`bf800000 : nt!KeBugCheckEx
fffff800`00ba8aa0 fffff800`031865a3 : 00000000`00000001 fffffa80`04b87cb0 00000000`00000000 fffffa80`04b87d00 : hal!HalBugCheckSystem+0x1e3
fffff800`00ba8ae0 fffff800`035ef5c8 : 00000000`00000728 fffffa80`04b87cb0 fffff800`00ba8e70 fffff800`00ba8e00 : nt!WheaReportHwError+0x263
fffff800`00ba8b40 fffff800`035eef1a : fffffa80`04b87cb0 fffff800`00ba8e70 fffffa80`04b87cb0 00000000`00000000 : hal!HalpMcaReportError+0x4c
fffff800`00ba8c90 fffff800`035eedd5 : 00000000`00000004 00000000`00000001 fffff800`00ba8ef0 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0x9e
fffff800`00ba8cd0 fffff800`035e2e88 : 00000000`00000002 00000000`00001000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0x55
fffff800`00ba8d00 fffff800`0306efec : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
fffff800`00ba8d30 fffff800`0306ee53 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x6c
fffff800`00ba8e70 fffff800`030674e4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x153
fffff880`039c5738 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!memmove+0xb4


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: hardware

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE


Followup: MachineOwner
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Lasse hier mal eben Prime95 laufen ....
Wie gesagt , tritt bei Battlefield Bad Company 2 auf.
Sp1 und aktuelle Treiber sind für die Graka installiert.


Edit :

Temps unter Prime 95 der CPU maximal 50 Grad...
Graka ist durch den Twin Frozr eh immer gut gekühlt...


Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl normal bei BC2 + Punkbuster. ;)
Habe ich schon verdammt oft gelesen. Wenn du mal googlest, wirst du sehen: Du bist nicht allein!
Ist kein Windowsproblem, das ist die Hauptsache.
 
hallo ich hatte vor paar tagen auch immer Bluescreen 0.00000124

1: starte den spiel mit admin rechten
2: Taskmanager öffnen Piorität von Echtzeit zu Hoch einstellen
3: Usb software treiber aktuelsieren

seit dem her keine probleme diese bluscreen hatt eher mit einem software zu tuhen

bei mir war der fehler mit den Usb software treiber

hab auch gigabyte board P67
hab mal auf wartungscenter geklickt hatt alles automatisch runtergeladen von gigabyte USA
 

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In anderen Fällen war das Problem bei den Gigabyte Systemtools (z.B. EasyTune) zu finden. Tool deinstalliert, BFBC2 lief wieder ohne Probleme.
 
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