Bluescreen 90% im Leerlauf, 10% während der Nutzung

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Bluescreen 90% im Leerlauf, 10% während der Nutzung

Heyho.
Also mir geht es langsam schon auf die Nerven. Ich lade Video gerade hoch, lass mein laptop an damit Video fertig hochgeladen wird. Und was passiert? BLUESCREEN NATÜRLICH!!!

http://puu.sh/aXuQ8/309edbd93f.png

Es ist schon vor Windows Patchday (Letzte Woche Dienstag), aber nicht so oft wie jetzt.
Arbeitsspeicher habe ich schon einen Test (Speicher diagonose von Windows ) und kein Fehler gefunden.
Evtl. Netzwerktreiber, wenn es abstürtz wird dieses "athwbx.sys" gezeigt.
Ich kann kein Netzwerktreiber installieren, wenn ich installiere - DIREKT BLUESCREEN! :/

BS: Windows 8.1 update 1

AW: Bluescreen 90% im Leerlauf, 10% während der Nutzung

Ein paar Details wären gut. Welche HW ist verbaut, wurde übertaktet, wie sehen die Temps aus?

Ist ein laptop, Toshiba Satellite L750D - 1DM
AMD A6-3420M
Temp: Idle: ~45 grad
8GB Ram. 1333MHz von Kingston und Samsung
Samsung SSD 840 Basic 120GB

Egal ob es übertaktet ist oder nicht bekomm ich immer Bluescreen. Meist im Leerlauf.
Wenn ich gerade irgendwelche Programme offen habe, gehe kurz auf Klo, ich komme zurück: Muss nochmal anmelden. Also der startet einfach wieder neu.

Es gab ein win update was man deinstallieren sollte weiß grade nicht welches es ist.

Versuche das mal.

wie?

Ist ein laptop, Toshiba Satellite L750D - 1DM
AMD A6-3420M
Temp: Idle: ~45 grad
8GB Ram. 1333MHz von Kingston und Samsung
Samsung SSD 840 Basic 120GB

Egal ob es übertaktet ist oder nicht bekomm ich immer Bluescreen. Meist im Leerlauf.
Wenn ich gerade irgendwelche Programme offen habe, gehe kurz auf Klo, ich komme zurück: Muss nochmal anmelden. Also der startet einfach wieder neu.

wie?

Ja das stand hier im forum und verursacht bluescreens.

Mfg

nehm mal an das heist misch betrieb ? Bau mal jeweils 1 aus und teste dann am besten mit memtest86+

Werd ich machen, ich hab von memtest86+ nichts ahnung, muss erstmal lernen xD
Beide sind auf 1333MHz getakt, und noch nie Problem gehabt :)

Wenn es Bluescreen komm, dann steht da immer irgendwas von athwbx.sys. Habe darüber gelesen, entweder RAM, Netzwerktreiber oder allgemeine Treiber.
Ich vermute zwar auf Netzwerktreiber. Wenn ich WLAN-Treiber aktualiesieren will (über Windows update), DIREKT Bluescreen :s

Zurück