Bluescreen 0*0000001E

Solotany95

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
seit ein paar tagen krieg ich sporadisch Bluescreens mit dem Fehlercode STOP 0*0000001E, soweit ich weiß nur beim Spielen. Mal dauert es 15 Min, mal 3 Stunden und mal kommt er garnicht, er tritt bei verschiedenen Anwendungen auf. ich hatte von Anfang an vllt. jeden Monat mal ein Bluescreen, aber so häufig wie in letzter Zeit nochnie.... Kann vllt einer was mit dem Fehlercode anfangen? Memtest hat kein Problem festgestellt und den Grafiktreiber hab ich kommplett gelöscht und neu draufgemacht.
System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
HD 5770
4 GB Ram
Gigabyte Ma770T-UD3
Be Quite! 350 + 80 Bronze

Mh, das heisst ich müsste den Vcore un die Spannung erhöhen? Das ist doch ziemlich risikoreich oder... kann man das auch mit nem programm tesen?

Sry hab ich ganz vergessen zu fragen ob du deine Maschine überhaupt übertacktet hast, CPU und Ram?

Ich nehm zb. immer Intelburn Test oder Prime zum Testen allerdings auch nur wenn ich OC betreibe und gucken will ob Stabil
Bei Standard einstellung hatte ich bis jetzt noch nicht sowas

Zuletzt bearbeitet:
nein, übertaktet ist sie nicht. ich glaube auch nicht dass es an der Spannung liegt, weil ich hab den rechner seit März und Bluescreens hatte ich bis vor ca. 2 Wochen nur vllt 1-2 Mal im Monat und jetzt im Prinzip jeden Tag .Rumgepfutscht hab ich Hardwaremäßig auch nicht.
Edit: Weil auch oft der Realtek Audio Treiber damit in verbindung gebracht wurde hab ich den mal deinstalliert und dann neu installiert. Mal sehen obs was gebracht hat

Okay, laut BlueScreenView liegt es an den Dateien .ntoskrnl.exe,ndis.sys und hal.dll :huh: Hilft vielleicht eine WIndows 7 neuinstallation?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück