Blueraylaufwerk Pioneer BDC-S02 und AMD Soutbridge 600

Doenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hatte vor, mir ein Blueraylaufwerk für meinen PC zu kaufen. Hatte mich dann für das o.g. Gerät entschieden. Dann hab ich irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit AMD-Chipsätzen mit der SB600 gibt. Ich besitze das GigaByte GA-MA790X-DS4 Mainboard. Soweit ich weiß ist dort solch eine Southbrigde verbaut. Auf der Kompatibilitätsliste bei Pioneer ist geschrieben, dass es bei deren Blueray-Laufwerken mit der Soutbridge zu Problemen führen kann.

Vielleicht hat ja von euch einer schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir ein Alternativgerät vorschlagen. Brenn- und Lesegeschwindigkeit ist zweitrangig. Sollte auch, wie beim o.g. Gerät entsprechende Software beiliegen.

Wenn jemand meint, das Medien zu teuer sind. Wollte mir damit Filme ansehen. Diese wollte ich mir dann in einer Videothek ausleihen, damit ich meinen Fernseher mal richtig nutzen kann.

Meine Grafikkarte Geforce 8800GTS 640 MB G80 sollte diesen Kopierschutz soweit ich weiß unterstützen.

ich bedanke mich schonmal für Unterstützung

Ich kann was beitragen: Folgendes, ich habe ebenfalls ne SB600 und hatte bis vor kurzem noch meine DVD Laufwerke dranhängen. Allerdings ist mein PC immer eingefroren noch unbestimmter Zeit der PC Nutzung. Nun habe ich meine Laufwerke an nem anderen Controller und alles funktioniert bestens.

Das war nur die Kurzfassung aber egal.

Fazit ist: Es kann sehr wohl sein, dass es zu Problemen kommen kann.

Ich kann was beitragen: Folgendes, ich habe ebenfalls ne SB600 und hatte bis vor kurzem noch meine DVD Laufwerke dranhängen. Allerdings ist mein PC immer eingefroren noch unbestimmter Zeit der PC Nutzung. Nun habe ich meine Laufwerke an nem anderen Controller und alles funktioniert bestens.

Das war nur die Kurzfassung aber egal.

Fazit ist: Es kann sehr wohl sein, dass es zu Problemen kommen kann.

Danke für den Tipp. Ist ja mal wieder Klasse, dass es Probleme geben kann. Als Versuchskaninchen wollte ich mich nun nicht abgeben. Also muss ein neues Mainboard her. Da ich eh etwas unzufrieden bin, mit diesem Mainboard, dachte ich mir, dass ich wieder zu nem Nvidiachipsatz wechsle. Dachte an ein nforce 750a. Da dies auch Hybrid-SLI unterstützt.

Dachte an das MSI K9N2 SLI Platinum. Weiß jetzt nicht ob ich die Version mit dem Zalman-kühler nehmen soll, weil der Boxed-lüfter meiner CPU mir tierisch auf den Sack geht (->MSI MSI K9N2 Zilent ). Hat da jemand Erfahrung mit? oder weiß welches Modell von Zalman dabei ist? Nicht das dieser nichts taugt.

Zurück