Blue Screen Windows 7

Clay2008

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe nach Grafikkartenwechsel von AMD zu Nvidia folgendes Problem: Wenn ich in den Modus "Energie sparen" gehen will, funktioniert dies auch. Computer "Aufwecken" geht dann aber nur noch über kurzes Drücken des Startknopfes am PC. Dann versucht Windows zwei mal zu starten, dann kurzer BlueScreen und die Meldung, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde und die übliche Auswahl an Möglichkeiten, Windows zu starten. Bluesreen-Meldung lautet:
Problemereingisname: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode:1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004B9B9CB
BCP3: FFFFF88002894368
BCP4: FFFFF88002893BC0

OS-Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 761_1

Ich habe vor dem Grafikkartenwechsel den AMD-Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und hatte dann schon während der Deinstallation ständig diesen Bluescreen, habe den Rechner dann einfach ausgeschaltet, da nichts weiterging (o.k., war ein Fehler!!!). Dann neue Nvidia-Karte rein, Treiber von Windows suchen lassen, Treiber aktualisiert und fertig.

Wenn ich aber auf z.B. "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" gehen und danach unten rechts auf dem roten Button "Energie sparen" anwähle, geht alles wie gewohnt und der Rechner lässt sich nach dem "Schlafen gehen" wie vorher mit kurzem Antippen der Tastatur aufwecken.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Treiber sind laut Gerätemanager alle aktuell.
 
Deswegen neue installieren, ohje. Deinstalliere vorallem die alten Treiber. Alles runter vorallem auch die Ati. Internet abschalten, damit Windows nicht welche nimmt und installiert, das passiert nämlich meist. Oder einfach nur die Update-Funktion deaktivieren, geht auch.
Nimm von Nvidia nicht den 320.49, der soll bei vielen Probleme machen /auch keine Beta-Treiber), du kannst dir da ne ältere Version laden. 314er oder so.
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Habe mich doch dazu entschlossen, mein System neu aufzusetzen. Da auch meine Antivirensoftware (übrigens ein deutscher Hersteller) riesige Probleme nach einem Upgrade auf die 2014er Version machte (keine Window-Updates mehr möglich, beim Erneuern der Grafikkarte konnten Updates von Nvidia nicht geladen werden usw.) läuft jetzt alles wieder wie geschmiert. War nach dreieinhalb Jahren wohl auch das Beste, Windows war doch recht zugemüllt. Ich achte jetzt auch mehr darauf, was ich alles installiere, es haben sich über die Jahre doch viele unnütze Dinge angesammelt. Als nächstes Upgrade wird wohl noch (endlich) eine SSD anstehen. Also. Vielen Dank nochmals
 
Zurück