Blue Screen?! Wegen CPU OC?

Sooooo :D, ich hatte nun spontan einen Techniker zu Hause, der sich meinen Rechner mal angeschaut hat, und dann hat er das Ding fix mitgenommen und alle Teile einzeln geprüft! Mit dem Ergebnis, das meine Crucial M4 128 GB SSD Festplatte das zeitliche gesegnet hat. Nun, etwas schade, das die SSD keine 14 Monate durchgehalten hat, aber nunja, neue SSD ist drin und gestern hat der Rechner direkt einen 8 Stunden Gaming-Marathon überstanden (nach einer Woche musste das mal wieder sein).

Ich möchte mich bei allen für Ihre Hilfe bedanken, und ich hoffe, das ich diese nicht allzu schnell wieder in Anspruch nehmen muss :P

Danke für die Rückmeldung.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Ursache für die aufgetretenen Stop 0x101 Fehler bei der Festplatte (SSD) zu finden war. Sehr ungewöhnlich.

Danke für die Rückmeldung.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Ursache für die aufgetretenen Stop 0x101 Fehler bei der Festplatte (SSD) zu finden war. Sehr ungewöhnlich.

Bin beim durchstöbern von diversen Seiten zwar darauf aufmerksam geworden, das die Firmware wohl etwas verbuggt ist/war, aber niemand hatte einen solchen Bluescreen,
hab das System nun leider neu aufgesetzt, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob im letzten Bluescreen evtl irgendwo ein "f" mit aufgetaucht ist?! :D

naja, jetzt läuft alles wieder wunderbar, neue SSD ist drin und hoffentlich hält diese die nächsten 14 Monate durch :)

aber niemand hatte einen solchen Bluescreen,
hab das System nun leider neu aufgesetzt, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob im letzten Bluescreen evtl irgendwo ein "f" mit aufgetaucht ist?!

Alle bisherig geposteten Bluescreens waren 0x101 Fehler. Bei Problemen mit Systemplatten treten typischerweise eher Stop 0xF4, 0x7A, oder 0X7B Fehler auf.

Wie auch immer...die Hauptsache ist, dass der Rechner nun wieder einwandfrei läuft.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :)

Zurück