Blue Screen "Thread stuck in device driver"

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens an meinem PC. Der String lautet "Thread stuck in device driver" ,der Code ist "0x100000ea" und wird von "dxgkrnl.sys" verursacht. Die BlueScreens treten sehr unregelmäßig auf, aber meistens bei hoher Belastung durch Multitasking. Der PC wird von mir nur für wenig anspruchsvolle Spiele wie Hearthstone genutzt, aber gerade wenn ich dann mit Alt+Tab den Browser oder Spotify öffne treten die BlueScreens am häufigsten auf, allerdings ist das auch keine Regel.
Zunächst zu meinem Setup:

CPU: AMD A10 7860k APU
Mainboard: ASRock A68M-ITX
RAM: HyperX Savage 8GB 2400MHz
SSD: ADATA Premier Pro SP900 128 GB
Netzteil: MS-Tech 120W extern

Ich arbeite schon seit mehr als zwei Wochen an einer Lösung und habe schon unzählige Tests für CPU, GPU, Ram, Festplatte durchgeführt und keine Fehler gefunden. Mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) hab ich bereits mehrmals die Grafiktreiber entfernt und neu installiert, aber auch andere Treiberversionen ausprobiert, was leider nichts geholfen hat. Alle anderen Systemtreiber sind alle aktuell und das BIOS ebenfalls, weiterhin habe ich alle Registryfehler behoben. Da mein RAM mit 2400MHz läuft habe ich auch mal auf die standardmäßigen 1600MHz runtergetaktet was allerdings auch nicht geholhen hat. Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und mir scheint es immer mehr als wäre das Ganze ein Hardwareproblem. Falls Ihr noch Vorschläge habt, was ich noch probieren kann, um das Problem von der Softwareseite zu lösen immer raus damit. Ansonsten muss ich mir Gedanken machen an welchem Bauteil es liegen könnte und welches ich zuerst austauschen soll. In Frage kommen so weit ich weiß alle oben aufgelisteten Komponenten. Als erstes ist mir das Netzteil ins Visier geraten, weil das offensichtlich nicht das hochwertigste ist und ich auch mehrere Forumsposts gefunden habe in denen durch Austausch das Netzteil als Urs