Blue screen Probleme seid speicher wechsel.Gelöst kann geschlossen werden.

infantri

Software-Overclocker(in)
Blue screen Probleme seid speicher wechsel.Gelöst kann geschlossen werden.

Hi all mich nerven zur zeit blue screens die immer wieder andere fehler meldungen ausspucken, die screens kommen immer unterschiedlich.
Sonderlich stören tuts mich net da es max 3 mal am Tag vor kommt, doch ist es nervig wenn man gerade ein MMO zockt (Wow) und noch dazu raiden geht.

Vorher hatte ich 2x2Gb OCZ Reaper DDR2 800 und nun 4x2Gb OCZ Platinum DDR2 1066.

Die probleme sind immer wieder anders, mal schmiert mir der Rechner nach stunden einfach so im Win idle mode ab, und dann mal bei Gta 4 oder eben Wow. Meist merkt man es schon vorher, denn die Spiele fangen an zu ruckeln oder man hat ein knacksen in den Boxen.

Ich hab jetzt schon alles mögliche an den Speichern probiert, latenzen wieder auf auto oder z.b von 2,1volt auf 2volt aber irgendwie bringt das nichts.

Hier mal mein system:
Amd Phenom 2x4 940 kein OC
4x2Gb OCZ Platinum ddr2 1066
Asus M2nsli deluxe
2 Sata platten
2 Dvd laufwerke
Creative X-fi extrem Musik ( pci)
Evga Gtx 460 ssc 1gb
Enermax Liberty 500 Watt
Lancool K62 Gehäuse (Seitenteil ist ab)

Das Netzteil hat schon ein paar Jahre auf dem buckel sowie das Mainboard das ist vom Januar 2008.
Ich hab das Sys nach und nach umgebaut und seid der Cpu+Speicher+Graka fing das ganze an, vorher kannte ich blue screens net wirklich.
Ich muss dazu sagen all zu lange nutze ich Win 7 Ultimate noch net und bin da noch an Win Xp gewöhnt sodass es vieleicht auch an das sehr sensible Win 7 liegen kann.

Wäre net wenn wer ein paar tips hätte wo ich zu erst nach schauen sollte bevor ich das Sys komplett zerlege ^^

MFG

PS:Kommt mir net mit nem neuen board das wäre vileicht die beste lösung, aber bis jetzt war ich mehr als zu frieden damit und genau deswegen habe ich es nochmal geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst das du Bluescreens hast, welche Fehlermeldung steht denn da? Ist es immer die gleiche?

AW: Blue screen Probleme seid speicher wechsel.

Genau das selbe Problem hatte ich auch, und zwar wirklich 100% wie du es beschreibst.
Bei mir war es so das ich 16 GB Ram verbaut hatte und einer von den vier Riegel defekt war, doch kamm ich nicht drauf weil er immer andere Fehler ausspuckte oder die Spiele einfach Ruckelten und plötzlich die meldung kamm Programm xyz funktioniert nichtmehr.
habe dann Memtest laufen lassen und siehe da Riegel 3 machte als wieder Fehler.
Nach dem Austausch des Riegels war alles top in ordnung (jetzt schon 2 wochen).

AW: Blue screen Probleme seid speicher wechsel.

@ Obihamster das ist mal ne idee das werde ich gleich mal testen.
Ich hab die riegel hier aus dem forum gekauft von daher dachte ich ehr das mein altes asus board auf vollbestückung nicht klar kommt bzw auf 1066 mhz.

Vor dem Bios update konnte das board netmal die 1066 mhz das wäre vieleicht nochmal ne möglichkeit mit 800 zu testen auch wenns mir nicht gefällt.

@dari:Nein es ist immer eine andere Meldung wie Obihhamster schon beschreibt programm xyz funktioniert nicht mehr.

MFG

Zurück