Blue Screen dank SSD

LordZedd

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich hab eine Corsair SSD 60GB in meinem PC verbaut, n halbes Jahr lief alles super, doch dann fing es an mit Bluescreens. Einmal im Monat dann einmal die Woche jetzt ca aller 8 Stunden.
Es kann nur an der SSd Liegen, da wenn die Festplatte beim normalen neustart auf reset knopf nicht gefunden wird. Nehm ich Strom weg und wieder dran und starte dann gehts wieder. Zumindest bis zum nächsten Blue Screen.

Hat jemand auch solche Probleme oder weiß wie man dagegen vorgehen kann`?
 
Es kann nur an der SSd Liegen, da wenn die Festplatte beim normalen neustart auf reset knopf nicht gefunden wird. Nehm ich Strom weg und wieder dran und starte dann gehts wieder.

Du hast nen Bluescreen, schaltest den PC normal ab und startest neu, danach findet er die SSD nichmehr? Vertehe ich das richtig?

Wenn du den PC aber komplett vom Strom nimmst gehts wieder? hmmmm

Ich würde zuerst mal nen Firmware Update vorschlagen.
 
Kannst ja mal Cristal Disk Info laufen lassen und hier das Ergebnis posten. Ansonsten spricht einiges für nen Defekt, sollte aber ja noch Garantie drauf sein?
 
Da die Firmware bereits die Neueste ist, sollte einmal ein Secure Erease mittels Parted Magic durchgeführt werden.
Achtung: dabei wird die SSD vollständig gelöscht, also vorher ein Image erstellen oder wichtige Daten sichern!
Wenn dabei bzw. dannach die SSD weiterhin ztw. nicht erkannt wird, ist ein Garantieaustausch fällig.
(RMA: Support )
 
Ich tippe mal spontan auf LPM. Einfach mal im BIOS deaktivieren (du hast dein MB nicht gepostet, deswegen weiß ich nicht, ob es diese Funktion hat). Ansonsten über Registry-Eintrag. Corsair mit Sandforce 2 (richtig getippt, oder?) und Bluescreen klingt jedoch verdächtig danach ;)
 
Zurück