Ich habe ein Problem, irgendwie bekomme ich einen Bluescreen wenn ich was in einem Launcher downloaden möchte. Bzw. Habe ich diese Problem bei Star Craft 2 und Star trek online. Bei anderen spielen wie star citizen oder swtor geht alles.
Jedenfalls downloadet der Pc einen moment und dann kommt ein Bluescreen. Da steht das was mit dem Treiber: Driver_iRQL_Not_Less_or_Equal was nicht stimmt und das system zur sicherheit heruntergefahren wird. Es kann am antivierenprogramm nicht liegen, der fehler taucht auch auf wenn es deaktiviert wurde.
Meine Hardware:
Intel core xeon e3 1230v3- alpenföhn broken 2
R9 280x toxic @ 1225mhz /1930mhz
gigabyte h87 d3h
bequiet e9 480watt
cm 690III gehäuse
samsung 840evo
1tb sata festplatte
Netzwerk adapter: Asus PCE-N10 150mbs
woran kann das liegen, bzw. was ist falsch?
Ich probiere jetzt mal den Netzwerkapapter zu deaktivieren, und über lan zu downloaden, wenn das nichts macht bin ich ratlos....
soll ich mal versuchen ein foto vom bluescreen zu machen? Dort steht irgendwie das falls das problem vortbesteht ich glaub ich neuinstallierte hardwar entfernen soll, oder im bois irgendwas mit caching ändern?...
bei bluescreen viewer steht als gurnd: cfosspeed6.sys
was ist das? und wo finde ich dieses Programm? bei installierten programmen wird es nicht angezeigt?
damit ist nicht gigabyte speed v8.03 gemeint?
ok ich hab cfosspeed gefunden was soll ich damit jetzt machen?
ich hab das gigabyte speed nun installier, das war wohl beides das selbe. nun geht alles
Jedenfalls downloadet der Pc einen moment und dann kommt ein Bluescreen. Da steht das was mit dem Treiber: Driver_iRQL_Not_Less_or_Equal was nicht stimmt und das system zur sicherheit heruntergefahren wird. Es kann am antivierenprogramm nicht liegen, der fehler taucht auch auf wenn es deaktiviert wurde.
Meine Hardware:
Intel core xeon e3 1230v3- alpenföhn broken 2
R9 280x toxic @ 1225mhz /1930mhz
gigabyte h87 d3h
bequiet e9 480watt
cm 690III gehäuse
samsung 840evo
1tb sata festplatte
Netzwerk adapter: Asus PCE-N10 150mbs
woran kann das liegen, bzw. was ist falsch?
Ich probiere jetzt mal den Netzwerkapapter zu deaktivieren, und über lan zu downloaden, wenn das nichts macht bin ich ratlos....
soll ich mal versuchen ein foto vom bluescreen zu machen? Dort steht irgendwie das falls das problem vortbesteht ich glaub ich neuinstallierte hardwar entfernen soll, oder im bois irgendwas mit caching ändern?...
bei bluescreen viewer steht als gurnd: cfosspeed6.sys
was ist das? und wo finde ich dieses Programm? bei installierten programmen wird es nicht angezeigt?
damit ist nicht gigabyte speed v8.03 gemeint?
ok ich hab cfosspeed gefunden was soll ich damit jetzt machen?
ich hab das gigabyte speed nun installier, das war wohl beides das selbe. nun geht alles
Zuletzt bearbeitet: