Blue Screen & 9800GTX bereits defekt GTX465 macht die selben Probleme!-KANN ES AN VISTA LIEGEN?

AlSinaWy

Schraubenverwechsler(in)
Hardware gut gekühlt in einem Xaser 4 Gehäuse:
MB: Asus Maximus II Formula P45
CPU: Q9550 2,83GHz
CPU-Kühler: Thermalright IFX 14
RAM: DDR2-1000 PC2-8000; 2x2048MB von G-Skill; CL5-5-5-15
alte Grafikkarte (inzwischen defekt): 9800GTX BLACK EDITON
neue Grafikkarte: GTX465 Gainward
Festplatte: Samsung 500GB
Netzteil: BeQuite 650Watt, Straight Power
SB: Vista Ultimate 32bit (inkl. Service Pack 1)

Fehlermeldung:
Problemereignisname: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebitsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100611-0803.dmp
sysdata.xml
version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCODE: 117
BCP1: 87489220
BCP2: 8F3DA5A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
u.s.w.

Fehler verläuft wie folgend:
Blue Screen, Absturz -> wieder hochgefahren kommt die Meldung -> "Grafikkarten Treiber wurde wieder hergestellt"!
Nach einiger Zeit wurde das Logo verdoppelt, von farbigen Strichen durchzogen, Bild von Würfeln durchbrochen, der ganze Bildschirm mit Pixeln durchzogen, die sich von der bewegenden Maus löschen ließen, um dann erneut abzustürzen...
Bei der Fehlersuche löschte ich erst die Treiber (im abgesicherten Modus), spielte die neusten Vista Updates und Treiber auf, oder startete direkt mit Löschen und neu Formatieren der Festplatte, Bios Update wurde ebenfalls durchgeführt!
- Erster Gedanke, Virus oder Vista! -> neuste Treiber, komplettes Update -> Fehler bleibt!
- Zweiter Gedanke, Grafikkarte, meine 9800GTX ist inzwischen Schrott! (Reklamtion war nicht, da der Händler Insolvent und XFX nicht zuständig!) -> Ok, schweren Herzens neue gekauft...
- Jetzt hab ich die neue eingebaut und schon ein paar Stunden später der selbe Mist, kann mir einer helfen?
- Dachte an Netzteil aber die Leute von BeQuite teilten mir mit - kann nicht sein, da dieses sich bei einem Spannungsschaden abschaltet.
- Dann hab ich mit Asus telefoniert, die sagen wenn der Port defekt ist geht die Grafikkarte gar nicht.
Kann und will mir einen weitern Hardware Verlust nicht leisten - ist einer mit meinem Problem vertraut?
Bei Dr.Windows wurde mir der Tipp gegeben das der SB (Vista), der Verursacher sein könnte???
Komme nicht einmal mehr ins Bios auch mit gelöschter Festplatte, nur Pixel und das mit der neuen GTX 465!
Kann mir jemand helfen - bin verzweifelt!
Danke, Alexandra

Versuch mal einen anderen PCIe Slot, hast ja zwei hat schon oft geholfen. Sorry nicht mehr Zeit,FUSSBALL!!!

An Vista liegts eher nicht. Hast du die Pixelstörungen auch, wenn du das System kalt gestartet hast? Ansonsten ists sicher ein thermisches Problem.
Erfüllt dein NT die Mindestanforderungen der Graka? Ok, habs grad gesehen. Müsste reichen!

Habe gestern Nacht meinen PC in seine Einzelteile zerlegt.
Bekomme morgen ein Netzteil geliehen, mal sehen -> hoffe es liegt nur daran...
Wenn nicht, kommt das Mainboard dran und danach kauf ich mir Win 7....
Es ist zum Heulen, dann habe ich ne´n neuen PC....(dabei ist meiner keine 19 Monate alt :-()

Ich weiss ja nicht, in wie weit das Einfluss hat, aber Dein Arbeitsspeicher ist NICHT in der Kompatibilitätsliste für Deine Hauptplatine :ugly:

Hallo, war jetzt zwei Wochen ohne Pc (besser Internet, hab noch ein HP-Uralt, darf nicht ins Netz!!! Teil)...
Also, konnte mir für zwei Stunden ein Netzteil leihe, alles lief perfekt...

...ABER - laut BeQuite: "Das Netzteil kann es nicht sein, ist noch nicht vorgekommen! ...und ein Netzteil kann keine Grafikkarte schrotten!"

Weiß nicht mehr weiter...
Ram ist es übrigens nicht, habe schon Ersatz ausprobiert.
Sollte jemand mein Problem am eigenen PC erlebt (und gelöst) haben,
Bitte melden, Alexandra

.ABER - laut BeQuite: "Das Netzteil kann es nicht sein, ist noch nicht vorgekommen! ...und ein Netzteil kann keine Grafikkarte schrotten!"

Lass dir von denen keinen Dreck erzählen, wenn es mit nem anderen Netzteil läuft hat das BQ NT ne Macke.
PUNKT. Und ein NT kann durch Überspannung sehr wohl HW schrotten. Schick es am besten gleich ein. Und grüße BQ schön von uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne blöde Situation :devil:

Schikst Du das NT ein, ist dein Beweiss futsch :what: Dann tauschen die das Ding und erzählen irgendeine wilde Geschichte :daumen2: Du hast dann keinen Beweiss mehr, dass das NT evtl. durch ne "Überspannung" Deine 9800GTX gehimmelt hat (ELKO durchgeschlagen, Z-Diode über den Jordan gegangen, usw.usw.)

Mir sind ja mal 3 neue Asus M4N-72E Mainboards hintereinander, jeweils an identischer Stelle abgefackelt (gibt einen Post dazu in der Rumpelkammer)

Erst als ich dann mit einem Gutachten der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig gedroht habe, hat Asus alle drei Mainbords kommentarlos ersetzt:schief:

Ich habe allerdings eine Verbraucher Rechtsschutz, die für die Kosten in Vorleistung gegangen wären :daumen: (will für sowas natürlich nicht werben, aber in diesem Fall wars halt gut, hatte die mir leider mal aufschwatzen lassen :devil:)

Also wenn das NT noch Garantie/Gewährleistung hat, wirst Du es wohl ersetzt bekommen, für die Graka stehts Du wohl leider in der Beweisspflicht :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung, habe Netzteil bereits gestern an (inkl. Rech. und Fehlerdokumentation & der defekten Grafikk) an BeQuite geschickt...
...bin schon gespannt (hoffentlich muss ich jetzt nicht ein paar Wochen an den Fingernägel kauen)
Tschüss Alexandra ;-)

Zurück