Blu Ray und Win 8.1, passt das?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Nachdem das super Windows 8 schon nen kostenpflichtes Update für das Media Center brauchte wollte ich mal nachfragen wie das mit Bluray-Discs aussieht. Kann das Win 8.1 mit dem MediaCenter oder stehe ich dann da auch wie der Depp da der glaubte er könne mit Win 8 Pro ne DVD gucken... :ugly::wow:

Nein, ging nie und geht nicht. Du kannst damit nur DVDs abspielen. Für Blu-rays brauchst du nach wie vor PowerDVD oder Ähnliches.
Soll in Verbindung mit http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/ wohl auch mit VLC klappen. Hab es allerdings selbst nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Ehrlich? Gibt besseres als das Media Center und eins was klar besser ist, ist auch noch "Free" ;)

XBMC super Teil! Haufenweise Plugins und Skins. Kann auch mit DVB-Server Plugin so ziemliche jede TV-Karte ansteuern. Netzwerkfähig, Zugang zu riesigen Datenbanken und läuft "ohne" Zicken unter Win8.1!!!

Besser ist halt so ne Definitionssache. Ich brauch was das mit ne DVD oder halt in Zukunft ne Bluray nebenher abspielt. ICh brauch keine Skins, keine BEdienkosnole, Keine Plugins, und auch sonst nix. Reines Abspielen von nem Film, Soundausgabe auf Passiv-Stereolautsprechern , fertig :D Und das macht der Mediaplayer eigentlich 1A. :devil:

Ohman ...
Um richtige, echte, offizielle BluRay's gucken zu können benötigst du eine legale Software zusätzlich (das Media Center kann es NICHT). Das MediaCenter ist nicht zwingend notwendig! Aber eine schöne Sache wenn man nicht nur BluRays gucken will.

Als Software empfiehlt sich z.B. Total Media Theatre World's Leading Blu-ray Player Software - TotalMedia Theatre 6 oder Cyberlink PowerDVD PowerDVD 13 Pro - Versionsvergleich - Versionsvergleich | CyberLink (da brauchst du aber mind. die Pro Verson! Mit der Ultra lassen sich dann auch 3D BluRays abspielen)

Meine klare Empfehlung geht zum Total Media Theatre weil:
-günstiger
-startet deutlich schneller aus dem MediaCenter heraus
-hat bisher deutlich weniger Fehler

Die beiden BluRay Programme sind auch Problemlos in das XBMC einbindbar!

Klar geht das ganze irgendwie mit VLC, hat aber einen bitteren Beigeschmack was den Kopierschutz angeht.

So sieht es aus, wenn man Filme mit Kopierschutz sehen will kommt man um die Abspielsoftware nicht herum. Darum wird auch gepredigt sich beim Kauf eines Laufwerkes zur Retail zu greifen damit man sich die Geldausgabe spart

naja... oftmals ist bei der Retail Variante auch nur bescheidene Software dabei ... z.B. die Pro version, womit man dann auch keine 3DBlu Ray schauen kann usw... also da ist nicht immer was gutes dabei ;)

Ich hab extra die Retail-Ausgabe geholt und nicht die Bulk..... und da ist leider 0 Software dabei :( Nur nen Brennprogramm.

Das XBMC ist aber nichts für mich.. das Menü zu überladen und einfach auf DVD wiedergeben kann ich da auch nedd klicken, abgesehen davon dass es im Fenster wohl nicht rennt?

Wobei für das Geld wo die Software hier kosten kauf ich nen normalen Bluray-Player und schliess den an den PC an :schief:

Zuletzt bearbeitet:
ALT-ENTER drücken und schon bist Du im Fenstermodus(geht bei fast allem was Fenster und Vollbild unterstütz). ;)

Das ASUS BW-16D1HT.

Hab jetzt beim Händler mal nachgesehen. Er bietet WinDVD und PowerDVD an um Blu Rays abspielen zu können. Welche von den 2 Lösungen ist denn die einfachere? Wie gesagt, ich brauch nix wildes, will einfach nur hier während ich am Arbeiten bin noch am 2. Bildschirm DVD und Blu Ray Filme gucken. Also 3D und all das Extrazeugs ist schon zu viel des Guten. Auch kein Kopieren und so muss sein, einfach nur gucken :D

Hallo leute da es schon solch ein Thread gibt wollte ich keinen neuen eröffnen.

Ich habe mir jetzt das WMC für 10€ gekauft aber leider ohne erfolg die blu rays werden nicht abgespielt. Hat vielleicht einer ein Free Programm zu empfehlen?. Ich habe momentan kein internet zuhause und habe mir ein paar filme geliehen die leider nicht abgespielt werden xD.

Auch wenn es so einen Thread gibt ist es nicht sinnvoll eine Leiche aufzuwecken da in den seltensten Fällen was sinnvolles steht. Die paar Zeilen virtuelle Tinte machen das Forum auch nicht fett. Damit soll es wohl gehen lt. Nickels

Zurück