Blu Ray Recorder gesucht

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
suche einen Blu-Ray Rekorder hab mir mal die von Panasonic angeschaut und scheinen ja echt ganz gut zu sein.
Hab hier jetzt drei kann mich aber nicht für einen entscheiden.
Wenn aber der Unterschied nicht so groß ist bzw. die Features im höheren Preisbereich für mich unwichtig würde ich natürlich zum billigsten davon greifen.
→Panasonic DMR-BCT721EG
→Panasonic DMR-BCT730EG
→Panasonic DMR-BCT735EG

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Jens

Ich würde dir zu einem der 73ger Serie raten, da das die Nachfolgemodelle
der 72ger sind.
Außerdem sind die wie ich gesehen habe momentan bei Amazon um einiges billiger.

Panasonic DMR-BCT730EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-C Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich habe jetzt eigentlich auf die schnelle keinen Unterschied zwischen dem 730 und 735 gesehen, außer das der 735 in silber ist.

Davon mal abgesehen baut Panasonic die besten Blu Ray Player und Recorder.

Es gibt keinen anderen Hersteller mit Blu Ray Recordern im Angebot ... der 730 ist in schwarz, der 735 in silber, beide jeweils mit 500GB, der 835 in silber mit 1.000GB.

Warum eigentlich einen Blu Ray Recorder und nicht ein Kombi-Gerät aus Receiver mit Blu ray Laufwerk?

Wozu denn überhaupt nen BD-Rekorder? Receiver mit Festplatte sind doch deutlich günstiger, man braucht auch nicht ständig neue Rohlinge. Und nen BD-Player kann man dann separat nutzen, ist immer noch günstiger.

Und auch mal checken: hast Du SAT oder Kabel-TV? Der Panasonic hat zB Kabel (DVB-C), wenn Du also SAT-TV hast, nutzt der gar nix.

Nachdem der TE DVB-C über KabelBW hat bzw. haben wird hat er schon die richtigen ausgesucht.
Er möchte wohl auch das aufgenommene, soweit es durch die Restriktionen von CI+ nicht verhindert wird,
auch mal direkt brennen können.

Vielen Dank für die weiteren Antworten!
Das ich DVB-C benötige ist schon geklärt worden ;). Könnt ihr mir mal ein pasr Receiver zeige/ Vorschlagen? Ich bin eig davon ausgegangen das der Panasonic als kompaktgerät günstiger ist als ein Receiver+ Blu-ray player.

Oder ich warte mit der Sendungsaufnahme und warte bis ich mir ein Tv mit integriertem Receiver hole oder?

Hatte oben bereits ein Beispiel für ein Kombi-Gerät (Samsung mit Twin-Tuner für DVB-C und 3D Blu-Ray-Laufwerk) verlinkt. Kostenpunkt ca. 300€, der Panasonic BCT730 kostet hingegen bereits ca. 480€.

Gute DVB-C Receiver gibt es ab 100€, einen Blu Ray Player bekommt man ab ca. 70€.

Ja gut aber dann greif ich lieber für 420 € zum panasonic 730 bevor ich den Samsung nehme. die funktionen. Da die Qualität der Samsunggeräte nicht so toll sein soll?!
Die funktionen der geräte sind ja gleich oder?

Wenn ich die Rezensionen anschaue und auch andere Beiträge anschaue... Ganz klar billiger und funktioniert gleich gut ist immer gut aber wer "billig" kauft kauft 2 mal

Und warum nicht DVB-C-Receiver mit ner HDD bzw. Anschluss für externe HDD + separater Player? Ich kenn mich da zwar bei den Receivern nicht aus, welche gut sind, aber insgesamt wäre das sicher billiger. Oder willst Du wirklich unbedingt BD brennen?

Vlt. hat Dein LCD-TV sogar PVR, dann wäre noch nicht mal ein Receiver nötig zum Aufnehmen.

Also da ich eh noch am überlegen bin mir nen größeren tv anzuschaffen stelle ich das thema jetzt doch erstmal hinten an. Ich bin davon ausgegangen das ich mit dem kompaktgerät günstiger dran bin. Und brennen war mir nicht so wichtig aber da der Panasonic das hätte fänd ichs nicht schlecht

Die Hersteller von Playern haben halt den Trend mit DigitalTV und günstigen Festplatten "verpennt", so dass die Hersteller von Receivern wiederum sich breit gemacht haben, daher sind Player mit Aufnahme/Brennfunktion eher zum Nischenprodukt geworden und DAHER auch recht teuer, weil es keine große Nachfrage und wenig Konkurrenz gibt. So hab ich das jedenfalls wahrgenommen, es kann natürlich sein, dass ein "gleichguter" Receiver + Player am Ende dann doch nicht so viel günstiger ist.

Wenn Du aber eh nen neuen TV holen willst und es nicht wichtig ist, dass Du was anderes aufnimmst, als Du gerade schaust, würde ich einfach einen nehmen, der auch PVR bietet - dann kannst Du per USB aufnehmen.

Muss mich dann natürlich noch einarbeiten was der heutige Fernseher schon wieder kann :D. Aber grade die Funktion des Pana 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und gleichzeitig noch eine 3. Sendung schauen oder schon morgends dem Recorder sagen was er mittags aufzunehmen hat weil ich nicht da bin fänd ich top. Und wenn kein Kompaktgerät dann erwarte ich diese Funktionen auch von einem Receiver oder wie gesagt wenn ich mir nen neuen Tv anschaffe. Wobei ich warsch. Nicht mehr wie 600Euronen ausgeben werde/kann. Da ich nebenher noch auf der Autosuche bin :O

Also TV´s mit zweifach oder dreifach Tuner sind eher selten und teuer. Wenn du wirklich oft 2 Sender aufnehmen und einen dritten sehen willst, wirst du um einen guten externen Receiver nicht herum kommen. Es gibt z.B. Geräte von Technisat (Digit ISO C) mit 2-fach Tuner, Aufnahme auf externe HDD, Programmierung über EPG bzw. via APP vom Handy/Tablet, Internet, HbbTV, etc. Der streamt auch live TV auf ein Handy oder Tablet.

Zurück