Blu-Ray-Player von Samsung gesucht

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute!

Ich suche einen Blu-Ray-Player von Samsung.
TV ist der Samsung UE40D8090 von meinem Dad.

Wieso von Samsung?

Weil er da über die Firma Rabatt bekommt. :D

Problem ist nur, das es da nicht wenige gibt.
Blu-ray Player - Blu-ray | Samsung

Welcher wäre denn da der aktuelle bzw. ein gutes Modell?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :daumen:

Gruß
Pain

Wieviel will er denn ausgeben? Also, ich nehme mal an, dass er zB 40% Rabatt auf die UVP bekommt - dann könntest Du uns mal sagen, welcher UVP-Preisbereich in Frage kommt. Oder bekommt er unterschiedliche Rabatte je nach Modell?

Verrätst Du uns auch, wieviel % er bekommt? bei manchen Playern müssten es nämlich schon mind 30% Rabatt auf die UVP sein, damit er weniger zahlt als in Onlineshops.

Kapitalgrenze sind ca. 300€.

Rabatt muss ich nachfragen. Aber da das über einen Großhändler passiert, nehm ich mal an 30-40%.

Hab mir mal den Samsung BD-6900 & 6900S näher angeschaut. Die beiden gefallen mir ganz gut.

Hey, den ersten aus meiner Liste ;) Aber brauchst du wirklich einen Satelliten-, Kabel- oder Antennenempfänger samt USB-Aufnahme? Treibt den Preis doch nur in die Höhe. Ausgangspunkt war doch ein Blu Ray Player ...

Kapitalgrenze sind ca. 300€.

Rabatt muss ich nachfragen. Aber da das über einen Großhändler passiert, nehm ich mal an 30-40%.

Hab mir mal den Samsung BD-6900 & 6900S näher angeschaut. Die beiden gefallen mir ganz gut.
da zahlst Du natürlich den DVB-T/C-Empfang bzw. SAT-Empfang (beim Modell "S") inkl. Aufnahmefunktion mit, und zwar sicher nicht nur für 10€... ;) Soll heißen: ein Player mit UVP 200€ und ohne Aufnahmefunktion ist vermutlich nicht schlechter. Und im Netz würde man die beiden Player für 190-200€ bekommen, also auch schon etwas über 30% weniger als die UVP.

Unterschiede zwischen D5800 und D6500:

Der Samsung BD-D5800 hat die gleiche Ausstattung wie der etwas teurere Samsung BD-D6500, baut eine kabellose Internetverbindung aber mit dem beigelegten WLAN-Adapter auf. Wie die anderen Samsung-Modelle bietet der BD-D5800 viele Internetdienste, benötigt aber lange bis zum Disc-Start und gerät bei verschmutzten und verkratzten Scheiben leicht ins Stocken (Quelle).

Ansonsten ist die Farbe anders. Der D6500 ist silber/schwarz und der D5800 schwarz. Der D6500 hat ein Slot-In-Laufwerk, der D5800 die klassische Schublade.

Da mir der D6500 besser gefällt, würde ich mich dafür entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den Bd 5300 und bin sehr zufrieden damit. Er Frist alles was er bekommt und internetfunktion ist okay aber mehr nur eine Spieler, wie bei den meisten geräten. Eins kann er nicht 3D und WLAN.
Für 3D müsstest du auf das etwas größere Model den BD 5500 gehen.
MfG Tony

Der D6500 hat ein Slot-In-Laufwerk, der D5800 die klassische Schublade.
Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium gegen den 6500! Da sind Grabbelfinger (und evtl. Kratzer?) auf den Scheiben doch schon vorprogrammiert.
Oder schiebt der 6500 die Disc soweit raus, dass das Loch komplett frei liegt, so dass man da den Finger ansetzen kann? Dann würde es evtl. noch gehen. :what:
Aber grundsätzlich würde ich mich immer für ein Schubladenmodell entscheiden!

Es gibt ein Bild auf der Homepage von Samsung, da ist die Disc soweit draußen, dass das Loch frei liegt. Ich kenne Slot-In-Laufwerke nur von der PS3 und da ist es kein Problem - kein verkratzen oder verschmieren der Disc.

Kleines Update:

Hab gestern mal mit ihm gesprochen. Er meinte, das er schon gerne mit dem Gerät mal was aufnehmen möchte.

Ich denke mal da wäre dann der Samsung BD-6900S am besten dafür geeignet, oder?! :huh:

Also fallen alle Samsung Geräte ohne Aufnahme raus - bleiben noch die HD-Recorder mit Blu-Ray.

Hier mal alle HD-Recorder mit Blu-Ray ohne 3D (470€ - 500€, 2 Modelle mit Sat: BD-C8500S (500GB Festplatte) und BD-C8200S (250GB Festplatte)).

Und hier alle HD-Recorder mit Blu-Ray und 3D. Da führt Samsung aktuell nur 1 Gerät BD-C8900S (500GB Festplatte für 600€).

und hier alle HD-Recorder mit Twin-Tuner und 3D Blu-Ray (450€ - 600€, 3 Modelle mit Sat: BD-D8909S (1000GB Festplatte), BD-D8509S (500GB Festplatte) und BD-D8200S (250GB Festplatte).

Und schon wird es deutlich teurer. Da du den "S" extra aufführst, nehme ich an ihr habt Sat. Hab mal alle Geräte mit Sat aufgeführt. Zwischen den Geräten ohne und mit 3D besteht kaum ein Preisunterschied, von daher würde ich zu 3D tendieren. Und da die Twin-Tuner Modelle kaum teurer sind als die mit Einzel-Tuner, erscheinen mir die 3D Geräte mit Twin-Tuner am interessantesten.

Aus deiner Aussage "mal was aufnehmen" schlussfolgere ich, dass ein Gerät mit kleiner Festplatte ausreichend ist - von daher bleiben der BD-D8509S (499€ UVP - aktuell um die 400€ im Netz) und der BD-D8200S (449€ UVP - aktuell um die 300€ im Netz) übrig.

Ich denke der BD-D8200S ist völlig ausreichend - daher in diesem Vergleich die Empfehlung. :D

Edith sagt: Komisch - wenn man auf der Samsung-Seite die Kategorien wie oben aufgeführt auswählt, wird der BD-D6900S nicht aufgeführt - nur bei alle Blu-Ray Player. Aus Preis/Leistungssicht ist der BD-D6900S m.M.n. deutlich interessanter als der BD-D8200S, da aktuell schon für um die 190€ im Netz zu haben. Aber es ist keine Festplatte verbaut, die müsste extra gekauft und an die USB-Buchse gesteckt werden. Zudem bleibt das gleiche Thema wie vorher: 6900S (1 Tuner) in schwarz/silber und der 8200S (2 Tuner) in schwarz. Wenn der Rabatt groß genug ist, wäre der BD-D8200S eine Überlegung wert.

Ein Hinweis noch zum Thema Aufnahme mit "CI+" - hatte ich in meinem Post vergessen. Über Sat werden Kanäle des Anbieters HD+ in HD ausgestrahlt. Die Aufnahme von HD+ Sendern ist nur mit HD+ Receivern möglich.

Der BD-D8200S verfügt nur über einen CI+ Schacht, und benötigt noch ein CI+ Modul samt Abokarte zum Empfang der Sender in HD. Eine Aufnahme dieser HD Sender ist mit einem CI+ Gerät nicht möglich, nur Timeshift (zeitversetztes Fernsehen), siehe hier. Die Aufnahme von SD Sendern und frei empfangbaren HD Sendern ist hingegen problemlos möglich.

Der BD-D6900S hingegen ist nicht für den Empfang von HD Sendern via HD+ geeignet, da ihm die Schnittstelle CI+ fehlt! Er ist demnach nur für frei empfangbare HD Sender (ARD, ZDF, etc) und SD Sender geeignet.

Meld dich mal wie die Entscheidung ausfällt ...

Zuletzt bearbeitet:
Der BD-D6900S hingegen ist nicht für den Empfang von HD Sendern via HD+ geeignet, da ihm die Schnittstelle CI+ fehlt! Er ist demnach nur für frei empfangbare HD Sender (ARD, ZDF, etc) und SD Sender geeignet.
ich würd das nicht so sehr auf HD beziehen, sondern jeder Sender, der nicht free ist und eine Karte benötigt, kann mit dem Modell nicht empfangen werden.

Es wurde jetzt der BD-6900S. :)

Für einen Preis von ca. 100€ inkl. Steuer ist das ok, finde ich.

Zum Player selbst:

Postiv:

- Sehr gut verarbeitet!
- Schönes Design
- Ordentlich verpackt
- Touchpanel
- Fernbedienung + Batterien dabei
- Anleitung gut verständlich
- WLan (+ Firmwareupdates)

Negativ:

- Dauert ein bisschen bis die Disc gelesen wird.
- Zugriffslautstärke
- Kein HDMI 1.4-Kabel dabei.

Der letzte Punkt ist für mich persönlich am schwerwiegensten! Wenn ich mal ausgehend vom Ladenpreis ca. 200-220€ für einen Blu-Ray-Player auf den Tisch lege, dann gehört so ein Kabel für mich auf jeden Fall in den Lieferumfang! Hier hat Samsung echt Verbesserungsbedarf.

Es gibt ein Bild auf der Homepage von Samsung, da ist die Disc soweit draußen, dass das Loch frei liegt.
Hab ich für euch gleich mal getestet! Der BD-6900S schiebt die Disc soweit raus, das man sie problemlos mit dem Fingern im Loch greifen kann. :daumen:

Angeschlossen ist der Player via HDMI 1.4 bzw BD-Wise. ;)
Getestet wurde das ganze mit dem Film "Inception". Gerade die Explosionsszene im dem Café war mir hier wichtig!

Falls jemand Tipps zu den Bild bzw. Playereinstellungen hat, dann nur her damit! :daumen:

Ein fettes THX :hail: an alle die sich an dem Thema beteiligt haben!

Zurück