Blu Ray Player + Receiver

vollbio

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Habe mir jetzt einen neuen TV geholt (Samsung UE40ES6300) und will nun auch endlich in den Genuss von Blu Ray und sauberen Ton kommen :)

Habe schon mehrere Blu Rayer Player ausprobiert (Samsung, Philips, PS 3), jedoch waren mir die allesamt zu laut. Entweder Lüfter oder Laufwerksgeräusche (sitzabstand ist relativ gering, daher reagiere ich ziemlich allergisch auf Geräusche...)...
Der Oppo 93, der ja DIE Referenz sein soll, ist mir dann doch ein wenig zu teuer :what:

Habe dann den Onkyo BD-SP809 als Blu Ray Player gefunden, der wirklich spitze und leise sein soll: Onkyo | BD-SP809

Dazu möchte ich dann einen AVR haben. Da in mein kleines Wohnzimmer keine 5.1 oder 7.1 passt bzw. ich keine Lust auf so viel Kabelgewirr hab, reicht mir auch 2.0 / 2.1 Sound!
Soll dann natürlich vom Aussehen her zum Onkyo passen. Das wäre dann der hier: Onkyo | TX-8050

Was haltet ihr von der Kombi (in schwarz :))? Gibt es noch etwas anderes empfehlenswertes?

Wie würde ich dann die Sachen anschließen? Den Blu Rayer Player per HDMI an den Fernseher. Und von da dann per Optisch / Koaxial zum Receiver? Oder vom BP per Optisch / Koaxial zum Receiver auch? Habe bis jetzt immer nur die integrierten Boxen meines (Röhren)TVs benutzt, daher absolut keine Ahnung:hail:

Danke und noch einen schönen Abend / schönes WE :daumen:
vollbio

Zu den Geräten kann ich nichts sagen (ausser dass der BD-Player recht edel aussieht :hail:), zum Anschluss:
Der BD-Player wird per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden und von dort geht ein weiteres HDMI-Kabel zum TV.
Per optischen/koaxialen Digital-Anschluss funktionieren die hochauflösenden Ton-Formate der Blu-ray (Dolby True-HD, dts-HD) nicht!
Nur per HDMI werden alle Tonformate übertragen!

Würe lieber einen 5,1 AVR mit HDMI Anschluss nehmen.
Bei Bluray Wiedergabe gibt es keinen Bildqualitätsunterschied zwischen den Playern (beim Ton natürlich auch nicht).

Was sollen den für Lautsprecher verwendet werden ? Wenn du ein sauberes 2.0 System willst sehe ich in den von dir gewählten Produkten keinen Sinn. Eventuell solltest du mal das gesamt Budget nennen incl. Lautsprecher falls diese noch nicht vorhanden sind.Oder soll doch mal die hintertür aufgehalten werden um später auf 5.1 zu erweitern ?, man(n) weis ja nie was kommt.

Danke für die Antworten an alle!

Was mir halt wichtig ist ist, dass die Sachen keine "Plastikbomber" sind und der Blu Ray Player leise ist (aufgrund des geringen Sitzabstandes). Daher fallen schonmal sehr viele Geräte raus...

Ich habe momentan zwei kleinere Lautsprecher. Die sind allerdings schon älter, kA welche Marke und welche Leistung, von der Größe her ähnlich wie diese ;) Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regal Lautsprecher (180 Watt) mocca Paar: Amazon.de: Elektronik
Die könnte ich erstmal weiter benutzen, bevor ich dann da auch zu neuren greife.

Wichtig ist mir auch noch, bei der selben Marke zu bleiben. Also wenn Onkyo Player, dann auch Onkyo AVR. Oder halt Pioneer oder sonst was...

Okay, wenn HDMI wichtig ist, damit der Ton richtig rüberkommt, würde ich dann zu nem 5.1 Player greifen. 7.1 benötige ich aber auf keinen Fall, die zusätzlichen kosten kann ich mir sparen. Momentan nutze ich halt nur Stereo und das wird wohl auch in der nächsten Zeit (also die nächsten 5-6 Jahre) erstmal so bleiben.
Wäre ein hochwertigere Stereoreceiver denn nicht besser für meine Bedürfnisse dann als ein 5.1?
Stereo mit HDMI gibt es aber leider nur den Karmann RA-5000 meines Wissens.
Wie sähe es dann z.B. hiermit aus? Onkyo | TX-NR414 oder diesem http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-322-K/index.html?
Wenn Airplay dabei wäre, wie z.B. bei dem Pioneer VSX-527 hätte ich auch nichts dagegen :) http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-527-K/index.html

Oder etwas ganz anderes? Budget sage ich mal so 700/800 € ohne Lautsprecher. Würde ja auch ca mit den beiden Onkyo Sachen hinkommen! Alternativ soll der Pioneer LX-55 ja auch sehr gut sein! Kenne mich aber ziemlich wenig aus ;-(

Danke für eure Hilfe schonmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Dir Stereo reicht, kannst Du ja trotzdem nen 5.1-Receiver nehmen. Die kannst Du ja auch in 2.0, 2.1, 4.0, 4.1, 5.1 betreiben, wie Du willst. Und falls Du einen Stereoverstärker holen willst, schließt Du den TOn des BD-Players per Cinchkabeln an, HDMI geht dann direkt zum LCD. HDMI-"Pflicht" besteht an sich nur, weil es bei Surround die einfachste Methode ist und/oder wenn Du unbedingt die digitale THD-onspur übernehmen willst, was wiederum auch eher nur bei Surround Sinn macht. Die klingt zwar auch in Stereo etwas anders als die "normale" Spur, aber das spielt IMHO keine Rolle.

Der Onkyo 414 ist aber in jedem Falle okay, und du brauchst da auch nicht unbedingt nen Player der gleichen Marke zu suchen. Der Pioneer ist für seinen Preis auch attraktiv, kostet ja ein gutes Stück weniger als der Onkyo - aber vlt ist der Onkyo halt lohnenswert "besser"...

Zurück