Blu-ray player gleich mit 3D?

• Ersteller Ersteller Gast1714770604
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1714770604

Guest
kann jeder standard blu-ray player 3D?
Und ist auch jeder Blu-ray film in 3D?
Was kann er abspielen??
(Blu-ray,DVD,...)

kann jeder standard blu-ray player 3D?
Ich meine, dass der Player explizit auch 3D-fähig sein muss. Bin aber nicht 100% sicher, aber ich hab grad mal geschaut, und an sich finde ich nur Quellen, in denen gesagt wird, dass der Player auch 3D können muss.

Und ist auch jeder Blu-ray film in 3D?
Nein, es gibt im Gegenteil sogar extra-Versionen von BluRays mit ner 3D-Version, die sind auch teurer als die normale Version. Es gibt aber Player und LCD-TVs, die auch aus einem 2D-Film eine Art von 3D "simulieren" können, das ist dann aber nie so gut wie ein Film, der schon von Anfang an in 3D gedreht wurde und als echter 3D-Film vorliegt.

Was kann er abspielen??
(Blu-ray,DVD,...)
an sich kann jeder BluRay-Player BluRay, DVD und CD abspielen, und die meisten haben auch USB, über das man per Festplatte oder USB-Stick auch Fimldateien und MP3 abspielen kann. Bei den Filmdateien isses halt so, dass nicht alle Formate von allen PLayer erkannt werden, auch da es ja alle Nase lang neue Videocodecs gibt, die die Leute dann für ihre VIdeos nutzen.

Also damit ein blu-ray player 3d abspielen kann muss er dazu fähig sein auf dem blu-ray player ist das 3d logo darau
Wie schon gesagt wurde wenn der blu-ray player bzw. Der fernseher das unterstützt 2d material zu 3d zu konvertieren st jeder film 3d aber die speziellen 3d filme haben viel bessere 3d effekte sind dafür aber auch teurer

Der Player muss 3D beherrschen und 3D Filme sind besonders gekennzeichnet mit 3D. Mittlerweile sollen ja etliche TVs ja quasi 2D to 3D bieten, nur wie die Qualität ausfällt?

Zurück