Blu-ray Player ~100 €

AW: Blu-ray Player ~100 €

Mit LG kann man leben, ist eben halt einfach nur der VW Golf unter den Playern. Habe selbst ja auch nicht jedes Modell für ausgiebige Tests zur Hand

Ah, Ok, es ging mir auch eher nicht um detaillierte Tests sondern eher Richtung grober Anhaltspunkt, so wie man von TouchwizUI sagt, dass sie knallbunt sei. Genau wie du es getan hast :D
Vielen Dank!
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir mit einem VW Golf zufrieden wären :D
Was kannst du mir denn raten? Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder reicht auch ein LG-Player? :D Müssen wir wohl selber wissen.. :P

LG

So, der Samsung BD-F5100 ist nun für unter 40 € zu haben, da wird das Thema schlagartig wieder interessant für mich bzw. meinen Vater, den ich damals leider nicht vollends überzeugen konnte.

Dieser bietet ja alles was ich brauche. Was sagt ihr dazu?

Noch eine Frage: Wenn ich bei mir in meinem Zockerstübchen Blu-ray genießen will, dann müsste ich den Player zum einen an meinen Bildschirm anschließen (kein Problem über HDMI), aber auch an meine Boxen (Edifier S550). Diese haben aber nur einen analogen Eingang. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das ganze zu regeln, ohne einen externen Receiver kaufen zu müssen?

LG
Daxelinho

Schließ die LS an den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers an, anders wird das sonst nix.

Für unter 40€ ist der Smasung echt ein Schnapper, berichte mal wie der ist, wenn du ihn dir holst. Hab vor den als Zweitgerät fürs Schlafzimmer anzuschaffen^^

Ich habe den Samsung F5100 und bin eigentlich zufrieden. Habe den Player zum Kauf eines Samsung TV als "Gratis"-Beigabe erhalten. Natürlich handelt es sich um kein High-End-Produkt, dennoch macht er das was er soll, nämlich Silberlinge abspielen. Nach dem Einlesen (lauter) wird der Player dann auch ruhiger und stört kaum. WLAN fehlt, ebenso 3D oder anderer Schnickschnack. Zumindest gibt es ein kleines Smart-HUB, allerdings auch nur eine Handvoll Apps. Dazu muss der Player aber per LAn angeschlossen werden.

PS: Der Player steht ebenfalls als Zweitgerät im Schlafzimmer ...

Noch eine abschließende Frage, nachdem ich den Player nun bestellt habe :D

Wir haben an dem Soundsystem im Wohnzimmer (hat nur einen optischen Soundeingang) schon einen Sky-Receiver hängen. Wie kann man es nun am praktischsten lösen, auch den Blu-Ray-Player per Toslink an das System zu bekommen. Gibt es sowas wie einen Y-Adapter? Da ja eh nur eins der beiden Geräte zur Zeit eingeschaltet ist bzw. sendet ist, sollte es doch kein großes Problem sein, oder? :schief:
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.. Auch auf was man bei der Qualität eines solchen Adapters beachten sollte :D
Und sonst muss man halt immer den Stecker aus dem Receiver umstecken :P Nur das wird meinem Vater eher nicht zusagen ^^

es gibt Y-Adapter für Toslink... die sind nur alle ***** :ugly:
wir haben noch keinen gefunden, der wirklich funktioniert

Bei Coax ist das anders

Und wie sieht es mit der Konvertierung von Coax zu Toslink aus? Auch in bezug auf 5.1?

Oder irgendeine Möglichkeit, meine Anlage oben (3x3.5mm Klinke) einzubinden? Aktuell habe ich es gerade so ausprobiert, dass ich ein 3.5mm Klinken-Kabel in den Monitor gesteckt habe, ging zwar, aber mehr schlecht als Recht und natürlich auch kein 5.1.
Die 3 Klinkenstecker werden übrigens per Cinch am Subwoofer/Verstärker angesteckt.

LG

Zurück