Blu-ray Player ~100 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Blu-ray Player ~100 €

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Blu-ray Player für ca. 100 € für meinen Vater. Er sollte folgendes mitbringen bzw. bieten:

• möglichst leise
  • gute Bildqualität
  • sollte auch MKVs unterstützen
  • USB-Anschluss
  • DLNA, um ihn mit meinem Samsung Galaxy Note 2 zu koppeln
  • optischer S/PDIF-Anschluss

Auf 3D-Schnickschnack können wir verzichten. Mein Vater hat mal ein bisschen geguckt und den Samsung BD-F6500/EN ins Auge gefasst. Aber dieser bietet 3D, was wir aber nicht brauchen. Also ist dort nochmal Potential, um zu sparen oder die Qualität der anderen Bereiche zu erhöhen.

LG
Daxelinho

AW: Blu-ray Player ~100 €

Also ich hab den F5500 von Samsung und bin mit dem relativ zufrieden. Das Teil wird beim laden der Blue Ray kurz relativ laut, danach hört man ihn nicht mehr. Hat aber auch 3D obwohl ichs ebenfalls nicht brauche. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, er tut was er machen soll ohne zu murren. Würde ihn also wieder kaufen. Also wenn euch der f6500 zusagt, habe ICH nichts dagegen einzuwenden. Aber mal gucken was die anderen hier dazu sagen.

grüße:daumen:

Alles klar, das hört sich doch schon mal sehr gut an, zumal mein Vater eine gewisse Affinität zu Samsung hat, und so die Überredung zu einer anderen Marke entfallen würde :D

LG

Bietet der Sony BDP-S4200 einen optischen Audio-Ausgang? Ich finde dazu nichts, was das bestätigt. Bei dem Panasonic DMP-BD81 finde ich gar keine Infos.. Oder meinst du mit dem Link allgemein Sony und Panasonic-Player? :D

Auf Panasonic-Seite wäre da sonst noch der Panasonic DMP-BDT131 bzw. der BDT130, welche beide im Budget liegen würden. Auf Sony-Seite finde ich gar keinen, der den Kriterien entspräche.

LG

Die Player haben nur den dig. Koax und kein opt. Ausgang. Hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt das man es eher bei hochpreisigen Modellen findet.

Also der Panasonic DMP-BDT131 und der Panasonic DMP-BDT130 haben beide einen optischen Ausgang. So steht es zumindest auf der Herstellerseite.. Also fällt Sony komplett raus. Und der Samsung BD-F6500 hat auch einen optischen Ausgang. Ebenfalls auf der Herstellerseite angegeben. Und zusätzlich hat der BD-F6500 noch einen WLAN-Empfänger integriert.
Aber machen die Panasonics optisch einen so guten Eindruck, dass das zu verschmerzen ist?

LG

Bleiben also nur noch die drei, sehe ich das richtig? Wie sieht es denn bei der Bildquali von den dreien aus?

LG
Daxelinho

Panasonic gehört mit zu den Besten obwohl ich mit meinem Sony zufrieden bin aber ist ja auch eine andere Preisklasse. Für Samsung kann ich mich nicht erwärmen

Also dann den Panasonic DMP-BDT131.
EDIT: Ich lese gerade auf Amazon, dass es womöglich Probleme mit der Firmware geben soll.. Existieren diese noch?
Außerdem wird von Lautstärkeproblemen bei der Wiedergabe berichtet..

Mal was allgemeines zu Blu-Ray: Die privaten Sender, z.B ProSieben senden ja auch in Full-HD. Wenn dort Spielfilme ausgestrahlt werden: Wie ist die Qualität im Vergleich? Um mal einen groben Eindruck zu bekommen..

Werde dann mal nach einem guten Preis Ausschau halten.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Die Sender haben nur HD und kein Full HD. Wie Blu Ray Filme aussehen kann man nicht vergleichen da es auch dort miese Bildqualität gibt, generell wirkt das Bild aber schon besser wenn alles in der Kette stimmt.

Vielen Dank, das hört sich doch gut an und macht Freude drauf :D

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie es um die Mängel bestellt ist, dann fehlt nur noch der Kauf ^^

LG

PS: Habe 1080i als 1080p überlesen :P So steht es zumindest bei Wikipedia, verwenden einen Sky-Reciever.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Lautstärke kann ich nix sagen da in meinem Bekanntenkreis eine andere Preiskategorie haben. Ideal wäre natürlich im Laden deiner Wahl die Dinger mal begrabbeln, nur ich glaube da war aber nicht viel zu wollen. Vielleicht mal den Stadtmusikanten einen Besuch abstatten:D

Wenn wir sowas hätten.. :D Ich muss mal sehen, was machbar ist, ob die in der nächsten Großstadt was da haben..
Und sonst auf die Bewertungen anderer vertrauen.

LG

Ich traue den Bewertungen nicht so ganz, es gibt ja nicht umsonst den Spruch: traue keiner Bewertung die du nicht selbst gefälscht hast:P

Was haltet ihr von dem LG BP420? Könnte den für 52 € bekommen, ist aber gebraucht (guter Zustand)? Bietet soweit alles, was wir brauchen und ist sehr preiswert. Und da er gebraucht ist auch nochmal um einiges günstiger.. Darf ich eigentlich posten, wo? Handelt sich nämlich um einen renommierten Versandhandel..

LG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die noch keine 1000 Meilen gelaufen sind in einer verquarzten Kneipe kann man durchaus mit leben. Am langen Fluss beginnt der mit knapp 80 Taler und geben tut es den schon ein gutes Jahr. Wenn der ein 1/2 Jahr ohne Quälereien weg hat würde der Preis gerade noch gehen

Und wie ist der so von den inneren Werten her? Jetzt im Vergleich zu dem Panasonic und dem Samsung? Kann man das sagen? Der Panasonic wird wohl Bildtechnisch den ersten Rang belegen, richtig? ^^ Aber auch die Lautstärke, Ladezeiten und die Bedienung interessieren mich. Kann man darüber Aussagen machen?
Also ist der LG Preisleistungstechnisch gut aufgestellt?

LG

PS: Cool geschrieben :daumen:

Zurück