TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Also die LG sind nicht das gelbe vom ei und wer weiß ob sie ihre brenn-qualität mittlerweile mal im griff haben. (zumindest bei DVD`s waren die unterirdisch und gerüchteweise die laufwerke auch nicht sonderlich haltbar)
Ich würde Pioneer oder Panasonic/Matshita empfehlen, wobei man für zweiteres ein externes gehäuse benötigt. (anschluß via usb) Dazu können beide alles gängige bis zur BDXL-RE.
Ich hatte da auch mal einen thread gefunden wo diverse rohlinge getestet wurden, aber den finde ich auf die schnelle nicht wieder. Auslesen kann man das ja mit einem kostenlosen programm von nero.
Ich würde Pioneer oder Panasonic/Matshita empfehlen, wobei man für zweiteres ein externes gehäuse benötigt. (anschluß via usb) Dazu können beide alles gängige bis zur BDXL-RE.
Da muß man sich wohl entweder einen alten liteOn besorgen oder der Pioneer kann das ggf. auch. Bei panasonic schaut es in der hinsicht glaub ich schlecht aus.Gibt es denn noch irgendinene BD-Brenner, mit dem man die "Qualitätsdaten" auch wieder auslesen kann?
Ich hatte da auch mal einen thread gefunden wo diverse rohlinge getestet wurden, aber den finde ich auf die schnelle nicht wieder. Auslesen kann man das ja mit einem kostenlosen programm von nero.