Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

@Veri: Es geht um den ganzen Weichspülcontent. Lange Zeit für nen Set, welches LK hast du gespielt? In LK bekommt jeder alles in den Arsch geblasen.

Und von langweiligen Encountern und vorallem "inis" wie Loloseum als Contentpatch verkaufen zu wollen haben sich die gamer gewollt...

BLizz melkt atm einfach nur noch die CashCow. Das muss man einfach akzeptieren, denn es ist leider atm die Wahrheit.

Von so Sachen wie den RSS Feed, wo weit über 5 tausend Beiträge zu existieren, das die Leute ne Abschaltfunktion wollen. Interessiert Blizz nicht

Monate über proteste die in Aerie Peak gipfelten wegen den Laggs. Blizz interessiert es nicht, und in ganz LK gabs nicht einen Freitag wegen den laggs etc. Hat man ja nicht mehr nötig....

@ Prog: Ich red ja grad auch von legalen mitteln :schief:

Wenn ich shcon sag, das interessiert einen RAUBKOPIERER nicht, das es keinen Lanmodus gibt, was glaubst was da gemacht wird? RISCHTISCH es wird eben nicht der echte Bnet server genommen, und das es die geben wird, da kannste gift drauf nehmen. Für wow gibts auch Privatserver und nicht wenige wies mir teils scheint.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2 gefragt.

die können es sich anscheinend leisten immer mehr kunden zu verprellen, aber ich sehe schon dort hinten am horizont mit hoher geschwindigkeit das ende von blizzard heran nahen :ugly:

@Veri: Es geht um den ganzen Weichspülcontent. Lange Zeit für nen Set, welches LK hast du gespielt? In LK bekommt jeder alles in den Arsch geblasen.

Und von langweiligen Encountern und vorallem "inis" wie Loloseum als Contentpatch verkaufen zu wollen haben sich die gamer gewollt...

BLizz melkt atm einfach nur noch die CashCow. Das muss man einfach akzeptieren, denn es ist leider atm die Wahrheit.

Von so Sachen wie den RSS Feed, wo weit über 5 tausend Beiträge zu existieren, das die Leute ne Abschaltfunktion wollen. Interessiert Blizz nicht

Monate über proteste die in Aerie Peak gipfelten wegen den Laggs. Blizz interessiert es nicht, und in ganz LK gabs nicht einen Freitag wegen den laggs etc. Hat man ja nicht mehr nötig....

@ Prog: Ich red ja grad auch von legalen mitteln :schief:

Wenn ich shcon sag, das interessiert einen RAUBKOPIERER nicht, das es keinen Lanmodus gibt, was glaubst was da gemacht wird? RISCHTISCH es wird eben nicht der echte Bnet server genommen, und das es die geben wird, da kannste gift drauf nehmen. Für wow gibts auch Privatserver und nicht wenige wies mir teils scheint.

Das was Wow angeht war nur ein Grund von vielen das der Raidcontent anspruchslos ist wie Hero Inis weiß ich auch, gibt noch 1000 andere Gründe die ich aufzählen könnte aber ich wollte mich halt kurz halten. Aber die Spieler mit ihren bescheurten Forderungen sind mit dran Schuld. Und das war auch nen Grund für mich aufzuhören.

Aber im Endeffekt wird man ja sehen was die Addons und Wings of Liberty bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für starcraft 2 würde ich auch 100€ bezahlen :) :d

naja..ein fehlender lanmodus ist nachwievor eigentlich nicht zu rechtfertig...
denn der vorgänger lebte davon.
und für mich auch nicht nachvollziehbar, denn dadurch haben den vorgänger in meinem bekanntenkreis erst alle gekauft, genauso bei diablo 2
battlenet war nie eine alternative.
aber mir ist das spiel zu teuer, die beta hat mir auch gezeigt, dass es sich für mich auch nicht mehr lohnt.

Joa, da haben sich die richtigen beiden Unternehmen zusammengetan:ugly: Ein Activision PR-Fuzzi hatte vor einer Weile noch fröhlich verbreitet, dass Spiele am Besten 70-80 Euro kosten sollten (normale Version!). Ich werde diesen Ausbeuterhaufen nicht mehr unterstützen, das neue COD wird eh noch plattere und plakativere Amerikapropaganda als MW2 zuvor. Da zock ich lieber wieder COD2 im Lan:devil:

Jagiełło;1864316 schrieb:
Joa, da haben sich die richtigen beiden Unternehmen zusammengetan:ugly: Ein Activision PR-Fuzzi hatte vor einer Weile noch fröhlich verbreitet, dass Spiele am Besten 70-80 Euro kosten sollten (normale Version!). Ich werde diesen Ausbeuterhaufen nicht mehr unterstützen, das neue COD wird eh noch plattere und plakativere Amerikapropaganda als MW2 zuvor. Da zock ich lieber wieder COD2 im Lan:devil:

Da hat sich garnichts zusammen getan es ist so geblieben wie es gewesen ist .

blizzard 1998 eigenes studio eingener publisher.
irgendwann wurde blizzard von vivendi aufgekauft
activision 1978 eigenes studio eingener publisher.
ungefär 2008 fusion mit vivendi und activision,und schwubs kam das kind activision/blizzard raus,mit (leider) kotick als chef.das großmaul von manager,keine ahnung vom games und geldgeil.
Activision - Wikipedia, the free encyclopedia
Nun weil ja das studio blizzard nichts mehr zu sagen hatt,liegen alle publishing fragen dem publisher zu.
heisst activision (kotick) bestimmt wie was vermarktet wird und mit welchen bedingungen.

blizzard 1998 eigenes studio eingener publisher.
irgendwann wurde blizzard von vivendi aufgekauft
activision 1978 eigenes studio eingener publisher.
ungefär 2008 fusion mit vivendi und activision,und schwubs kam das kind activision/blizzard raus,mit (leider) kotick als chef.das großmaul von manager,keine ahnung vom games und geldgeil.
Activision - Wikipedia, the free encyclopedia
Nun weil ja das studio blizzard nichts mehr zu sagen hatt,liegen alle publishing fragen dem publisher zu.
heisst activision (kotick) bestimmt wie was vermarktet wird und mit welchen bedingungen.

Falsch Blizzard hat genausoviel zu sagen wie vorher.

Ich habe zwar nur die erste Seite jetzt gelesen, ABER:

Die Begründung mit dem Map Editor kann ich wirklich nachvollziehen.
Das Spiel, dessen Kauf sich bei mir bisher am MEISTEN gelohnt hat, war WC3.
Und nicht die Ladder Games, sondern die unzähligen Funmaps.
Manche waren zwar sinnlos und geistesgestört, aber solche Sachen wie Dota oder so sind einfach ein herrlicher Zeitvertreib und KEIN anderes Spiel hat mich bisher seit dem Release so dermaßen gefesselt wie WC3.
Release war 2003 oder? Und wenn mich Starcraft 2 auch 7 Jahre fesseln sollte, dann muss ich sagen, sind 60€ voll in Ordnung.
Lieber etwas mehr ausgeben und eine gefühlte Ewigkeit spielen, als 40€ und es nach 3 Tagen in die Ecke pfeffern (SCC, AC2 etc...(wobei das natürlich auch super Spiele sind).

Meine Meinung...

Das sind alles nur ausreden von denen. Warum soll sein Spiel teurer sein, weil es länger ist? Wenn ich mir mal die FF Reihe ansehen, die kostet auch das was wein normales Spiel kostet und bietet wesentlich mehr Spielzeit als Starcraft II.

Außerdem, das teuerste Spiel bissher ist Crysis mit über 20 Millionen Euro. Das Game war auch nicht teurer in den läden.

Das sind alles nur ausreden von denen. Warum soll sein Spiel teurer sein, weil es länger ist? Wenn ich mir mal die FF Reihe ansehen, die kostet auch das was wein normales Spiel kostet und bietet wesentlich mehr Spielzeit als Starcraft II.

Außerdem, das teuerste Spiel bissher ist Crysis mit über 20 Millionen Euro. Das Game war auch nicht teurer in den läden.

Der Wiederspielwert von Sc Mp ist so gross das Ff mikrig ist man wird Sc2 noch in 10 Jahren spielen , auch wenn es ein dummer Vergleich ist. Und Sc2 hat sicher mehr gekostet als Crysis.

Zurück