Blizzard: Mitarbeiter veröffentlichen ihr Gehalt - aus Protest gegen schlechte Bezahlung

Die Gamesbranche zahlt allgemein sehr schlecht.
Lange pendeln ist halt auch so eine Sache, da Auto inkl. Sprit und Wartung dann natürlich auch entsprechend kosten.
 
Also der Hardware-Hunger ist im Vergleich zur Grafik,kaum gerechtfertigt.
Okay so schöne Beleuchtung und Effekte ,sah man bis jetzt in fast keinem Spiel.Die Charakter Modelle sind gut,aber nicht herausragend.Aber die Grafik und die Texturen sind undetailliert und verwaschen und ab dem Punkt,kann eine 3090 nicht auf 60FPS kommen in 4K ,selbst mit Raytracing off nicht...hmmm
Zum Glück mag ich solche Spiele die in Richtung DeusEx gehen sehr.Aber die Anforderungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Hardware-Hunger ist im Vergleich zur Grafik,kaum gerechtfertigt.
Okay so schöne Beleuchtung und Effekte ,sah man bis jetzt in fast keinem Spiel.Die Charakter Modelle sind gut,aber nicht herausragend.Aber die Grafik und die Texturen sind undetailliert und verwaschen und ab dem Punkt,kann eine 3090 nicht auf 60FPS kommen in 4K ,selbst mit Raytracing off nicht...hmmm
Zum Glück mag ich solche Spiele die in Richtung DeusEx gehen sehr.Aber die Anforderungen sind meiner Meinung nach viel zu hoch ausgefallen.
Kann es sein, dass du den falschen Tread erwischt hast?
Klingt irgendwie nach Cyberpunk 2077
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard: Mitarbeiter veröffentlichen ihr Gehalt - aus Protest gegen schlechte Bezahlung
Tolle freie Marktwirtschaft und offene Märkte. Der Wettbewerber sitzt in Indien. Und für deren Gehalt würde hier keiner Arbeiten. Schlecht sind die Jungs da unten nicht. Ich lasse seit Jahrzehnten in Bangalore programmieren.

Das ist ein ganz dummes Thema und wird uns noch lange beschäftigen. Nur weil eine Gegend teuer ist, muss nicht automatisch das Gehalt steigen. Das Gehalt muss im Verhältnis zur Leistung stehen und das bedeutet, dass man mehrfach effektiver als ein Inder, Chinese, Vietname oder Mexilkaner sein muss. Überall gibt es gute Programmierer. Mich würde interessieren, was der typische "Cyperpunk-Pole" verdient. Ich postuilliere, merklich weniger als ein Blizzardangestellter.

Ganz schwieriges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry du hast recht!
Ging eher darum, dass dein Kommentar auch passende Leser findet :).
Wär ja schade, wenn der hier versauert
Edit
Tolle freie Marktwirtschaft und offene Märkte. Der Wettbewerber sitzt in Indien. Und für deren Gehalt würde hier keiner Arbeiten. Schlecht sind die Jungs da unten nicht. Ich lasse seit Jahrzehnten in Bangalore programmieren.

Das ist ein ganz dummes Thema und wird uns noch lange beschäftigen. Nur weil eine Gegend teuer ist, muss nicht automatisch das Gehalt steigen. Das Gehalt muss im Verhältnis zur Leistung stehen und das bedeutet, dass man mehrfach effektiver als ein Inder, Chinese, Vietname oder Mexilkaner sein muss. Überall gibt es gute Programmierer. Mich würde interessieren, was der typische "Cyperpunk-Pole" verdient. Ich postuilliere, merklich weniger als ein Blizzardangestellter.

Ganz schwieriges Thema.

Nö, ganz einfaches Thema.
Es ist vollkommen normal, dass die Gehälter der Jobs an den Lebensstandard des Landes angepasst sind, in dem die Firme und der Programmierer sitzen.

Es gibt weltweit Ingenieure... und im Vergleich zu den USA sind wir hier schon low cost country.
Dennoch findet man eben nicht so einfach passenden "Ersatz" in Indien.
Vor allem kann man sich da in nahezu keiner Region sicher sein, wann und wie lange mal wieder der Strom ausfällt.
Da hilft auch kein niedriges Gehalt, um den Zeitverlust auszugleichen.

Blizzard sitzt in einer der teuersten Gegenden der USA.
Natürlich sollten die Angestellten ein Gehalt bekommen, von dem sie nicht nur überleben können.
Vor allem, wenn es sich da um erfahrene Mitarbeiter handelt.

Die 12 Stunden Zwitversatz zwischen Indien und USA (Californien) helfen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück