Blinkende Grafikfehler bei GTX470

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe seit neuestem blinkende weiße Punkte in diversen Games, das heißt, dass diese nur hin und wieder aufblinken, und nicht durchgehend da sind.
Auf was für einen defekt weist das hin und gibt es eine andere Lösung als zurücksenden?
Die Spiele stürzen auch nicht ab sondern laufen ganz normal weiter, auch sieht alles ganz normal aus bis auf diese manchmal aufblinkenden Punkte, die wie Lichter aussehen.

Ich scannte bereits mit dem ATI Tool, ließ Furmark laufen ...; kein Programm zeigte mir auch nur den kleinsten Fehler an!

mfg mixxed_up

Hey, sieht es bei dir so aus wie bei mir in Crysis?
Die Punkte tauchen in dunklen Stellen (hier Schatten) auf, bleiben aber nicht lange, dafür tauchen an anderen Stellen die Punkte auf.
Musst ein wenig ranzoomen bzw Vollbild machen, damit man es gut erkennt.
Bei mir ging es nach ner neuinstallation wieder, es war nur in Crysis so.

Hab eine hd5850, aber da ich eher denke, das es an der Software liegt, ist es eher unwichtig.

Furmark nützt dir da nicht viel, da es in erster Linie zum ausloten der Tempis dient und die Karte nicht auf Stabilität testet. Wenn du ne Evga Karte hast, kannst du den OC Scanner verwenden und den Artefakttest machen, der eben für so was ist. Das Tool ist an sich gleich wie Furmark, nur eben mit nem zusätzlichen Test für Artefakte.
Alternativ halt mal den Treiber neu installieren, aber so wie es NV empfiehlt: nix manuell deinstallieren, nix Driver Sweeper. Sondern ganz simpel den Treiber starten und auf "Benutzerdefinierte Installation" gehen, dort Haken bei "Neuinstallation" und fertig. Am besten gleich den 266.58 nehmen, da er seit laaangem endlich wieder ein brauchbarer Treiber ist.

Ich würde einfach mal Grafikkarte raus und rein machen, vllt. steckt Sie nicht richtig. falls das nicht klappt Win mal neu drauf machen und gucken was Passiert.

Und sonst halt mal Memtest G80 nehmen und testen, ob der VRAM hinüber ist. Oder halt mal in nem anderen PC testen, oder, oder.. Im Normalfall hät es mit dem Treiber behoben werden müssen, ausser es ist eben ein mechanischer Defekt. Kurz und bündig: schreib ne Mail an den Hersteller und guck mal, was der dazu sagt. Evtl. musst du sie umtauschen.

Also weiße Punkte auf dem TFT deuten auf Pixel Fehler hin, lade dir mal einen Pixelfehler Test aus dem iNet runter. Das hört sich für mich nach Sub Pixelfehler an, die Treten nur bei gewissen Farben auf also nicht immer.

Ich hab das gleiche.Alle möglichkeiten ausprobiert die es gibt.Von Spiel zu Spiel unterschiedlich.BC2 , CodBo keine Probs.Aber bei W.o.t.was sich noch in der Beta phase befindet.Ein Admin sagte mir das es am spiel liegt und die einiges noch beheben müssen.

P.S.Memtestg80 kannte ich noch nicht.Hab mal durchlaufen lassen.0 Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück