Tagebuch [Blechdesigner's Tagebuch] Internet-PC geht unter Wasser ...

Ha, jetzt habe ich das Tagebuch endlich entdeckt. Ich bin gespannt was du draus machst und wie sehr du der CPU Feuer machst, damit sich der HK auch wirklich lohnt :devil::D.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei Froh das es unten war und nicht ein anderer Anschluss weiter oben. Das wäre noch Blöder geworden.

Aber schöne Beleuchtung auch wenn mich die Lüfter auf den Dach stören würden.:D

Ich binn auch froh ;) Eigtl. ist nur so viel Wasser wie es sich in dem ganzen Zwischenstück(beide Winkel und Schlauch) befand, ausgetreten (im Zewa gelandet) :schief:

Und noch ein Tiefschlag :motz: Der Tempsensor von Aquacomputer ist auch defekt :ugly:
(bei stolzen 20° Raumtemp werden mir, getestet mit der Kaze Master Ace und non Ace, ganze 0,6° angezeigt, dieser Wert käpft sich dann im Laufe des Betriebs auf ~4° hoch)

PS:
Die verbaute Samsung Festplatte genießt jetzt absolute Stille :D (sie war bei Zugriffen schon recht nervig)

attachment.php

Anhang anzeigen 278216

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden ineressiert:
in der Zwischenzeit wurde der defekte Tempsensor gegen den im Marktplatz ergatterten, auf dem gleichen Wege ausgetauscht wie der Winkel(ohne das Wasser ab zu lassen) und es ging wieder alles wunderbar.
Aquatunning hat in zwischen auch die beiden defekten Sachen getauscht.

Die letzten Bilder waren eigtl. schon die Vorboten des Finales...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhang anzeigen 285747Anhang anzeigen 285748Anhang anzeigen 285749Anhang anzeigen 285750

Hast du denn steuerungstechnisch etwas vorgesehen? Im Officebetrieb könnte ja stellenweise Passivbetrieb ausreichen und die Lüfter könnten nur ab und an runter kühlen?

Saubere Umsetzung jedenfalls. Wirkt wirklich sehr aufgeräumt.

Was Steuerung allg. betrifft, kann dies per Hand erfolgen(über die Kaze Master), aber was automatisches hatte/habe ich nicht vorgesehen (obwohl der Gedanke nicht schlecht ist/wäre :schief:) ;)

Die CPU könnte wenn auf Standardtakt getaktet und undervoltet sogar komplett passiv betrieben werden :devil:
Nur leider wollen die anderen Komponeten dann, glaube ich, nicht mehr mitspielen, ohne Luftzug durch's Case erhitzt sich vorallem die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher doch ordentlich.
Was ich nun aber durch den Umbau festgestellt habe das die System-Temp-Diode nicht in der NB integriert ist sondern irgendwo auf dem Mobo ihren Dienst verrichtet (wenn geringer/kein Luftstrom dann schnallt sie in die Höhe, aber bleibt im grünen Bereich).

Ich habe auch noch zusätzlich in der Seitenwand 2*140mm Noiseblocker XK-2 verbastellt (geregelt auf 570 U/min).
Der Rest der Lüfter läuft auch in dem Bereich von 600 U/min (also der andere XK-2 und die drei AeroCool's).
In der Front habe ich keinen Lüfter untergebracht (würde auch nichts aktiv kühlen, oder sonderlich den Luftstrom fördern) dort erstrahlt jetzt die Pumpe ;)

Anhang anzeigen 285872Anhang anzeigen 285873

Hi hi, das steckt ja im großen System :D
Hier werkelt das besagte schon zweimal getauschte 350W drinn :ugly:
Und das(600W) aus dem Großen kommt jetzt in mein neues Projekt ;)

Achsoo, na dann halt trotzdem noch weiterhin viel Glück.
Ich dachte schon, hä ein NT das über 650W bietet bzw leisten kann in einem kleinen Internet PC :ugly:

Zurück