Was Steuerung allg. betrifft, kann dies per Hand erfolgen(über die Kaze Master), aber was automatisches hatte/habe ich nicht vorgesehen (obwohl der Gedanke nicht schlecht ist/wäre

)
Die CPU könnte wenn auf Standardtakt getaktet und undervoltet sogar komplett passiv betrieben werden

Nur leider wollen die anderen Komponeten dann, glaube ich, nicht mehr mitspielen, ohne Luftzug durch's Case erhitzt sich vorallem die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher doch ordentlich.
Was ich nun aber durch den Umbau festgestellt habe das die System-Temp-Diode nicht in der NB integriert ist sondern irgendwo auf dem Mobo ihren Dienst verrichtet (wenn geringer/kein Luftstrom dann schnallt sie in die Höhe, aber bleibt im grünen Bereich).
Ich habe auch noch zusätzlich in der Seitenwand 2*140mm Noiseblocker XK-2 verbastellt (geregelt auf 570 U/min).
Der Rest der Lüfter läuft auch in dem Bereich von 600 U/min (also der andere XK-2 und die drei AeroCool's).
In der Front habe ich keinen Lüfter untergebracht (würde auch nichts aktiv kühlen, oder sonderlich den Luftstrom fördern) dort erstrahlt jetzt die Pumpe
Anhang anzeigen 285872Anhang anzeigen 285873