Moin, ich hab ein kleines Problem: Meine Freundin hat vor ein paar Tagen nach dem Start ihres PCs (Windows 7 64-bit, 16 GB RAM, Intel i5-3570K, Nvidia GeForce Zotac GTX 580 AMP-Edition, ASUS p8z77-v deluxe) noch vor der Passwortabfrage einen blauen Bildschirm bekommen, allerdings ohne Schrift, also keinen Bluescreen. Die PC blieb dann immer so nach jedem Start und lief nicht weiter. Im Abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) ließ er sich normal starten. Ich hab dann das probiert:
- Einmal hab ich Windows neu aufgespielt (Sogar von einer anderen DVD), nach ein paar Tagen ist aber wieder das selbe passiert.
- Alle Treiber neu installiert.
- Temperaturen und Kabel überprüft, alles normal (Hab den PC selbst zusammengebaut).
- Virenscan.
- Spiele deinstalliert.
Hat aber alles nichts gebracht. Nachdem ich dann die 3D-Treiber von der Grafikkarte deinstalliert gings dann einigermaßen: Wenn man den PC normal startet, der blaue Bildschirm erscheint und einfacht etwas eintippt und Enter drückt, hat man es in die Passworteingabe falsch eingetippt und der PC läuft wieder normal. Wenn er dann aber in den StandBy-Modus geht kommt wieder ein blauer Bildschirm. Ich habe die Vermutung, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, aber ich kann ja nicht mehr machen als sie zu installieren und zu deinstallieren. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüße Konsti.
- Einmal hab ich Windows neu aufgespielt (Sogar von einer anderen DVD), nach ein paar Tagen ist aber wieder das selbe passiert.
- Alle Treiber neu installiert.
- Temperaturen und Kabel überprüft, alles normal (Hab den PC selbst zusammengebaut).
- Virenscan.
- Spiele deinstalliert.
Hat aber alles nichts gebracht. Nachdem ich dann die 3D-Treiber von der Grafikkarte deinstalliert gings dann einigermaßen: Wenn man den PC normal startet, der blaue Bildschirm erscheint und einfacht etwas eintippt und Enter drückt, hat man es in die Passworteingabe falsch eingetippt und der PC läuft wieder normal. Wenn er dann aber in den StandBy-Modus geht kommt wieder ein blauer Bildschirm. Ich habe die Vermutung, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, aber ich kann ja nicht mehr machen als sie zu installieren und zu deinstallieren. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüße Konsti.