Blauer Bildschirm nach dem Windows - Grafikkartentreiber kaputt?

Konsti

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich hab ein kleines Problem: Meine Freundin hat vor ein paar Tagen nach dem Start ihres PCs (Windows 7 64-bit, 16 GB RAM, Intel i5-3570K, Nvidia GeForce Zotac GTX 580 AMP-Edition, ASUS p8z77-v deluxe) noch vor der Passwortabfrage einen blauen Bildschirm bekommen, allerdings ohne Schrift, also keinen Bluescreen. Die PC blieb dann immer so nach jedem Start und lief nicht weiter. Im Abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) ließ er sich normal starten. Ich hab dann das probiert:
- Einmal hab ich Windows neu aufgespielt (Sogar von einer anderen DVD), nach ein paar Tagen ist aber wieder das selbe passiert.
- Alle Treiber neu installiert.
- Temperaturen und Kabel überprüft, alles normal (Hab den PC selbst zusammengebaut).
- Virenscan.
- Spiele deinstalliert.
Hat aber alles nichts gebracht. Nachdem ich dann die 3D-Treiber von der Grafikkarte deinstalliert gings dann einigermaßen: Wenn man den PC normal startet, der blaue Bildschirm erscheint und einfacht etwas eintippt und Enter drückt, hat man es in die Passworteingabe falsch eingetippt und der PC läuft wieder normal. Wenn er dann aber in den StandBy-Modus geht kommt wieder ein blauer Bildschirm. Ich habe die Vermutung, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, aber ich kann ja nicht mehr machen als sie zu installieren und zu deinstallieren. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüße Konsti.

ich glaube weniger, dass es am Treiber liegt. Es wirdw ohl eher an der Graka liegen, die einen defekt hat.

Wenn du den Grafikkartentreiber deinstallierst, geht es, und mit geht es nicht? Dann ist es die Graka.

Wenn du die Grafikkarte ausbaust und das System über die CPU-Grafik läufen lässt (über HDMI oder Display-Port)...treten dann die gleichen Probleme auf?

Grafikkarte ist über die Stromversorugung mit beiden PCI-E Stromsteckern angeschlossen?
Was für ein Netzteil ist eingebaut?

Kannst du deine Grafikkarte in einem anderen Rechner, oder eine andere Grafikkarte in deinem Rechner testen?

Ja, mit der OnBoard-Grafikkarte kommen solche Probleme nicht mehr. Das Netzteil ist ein 750 BeQuiet Netzteil, und eigentlich sind beide Stecker eingesteckt. Ich schau mir das Netzteil aber nochmal an wenn ich kann. Danke schonmal.

Hmm wenn die Fehler nicht mit der integrierten Grafikeinheit vorkommen, wird's wohl an der Graka liegen.
Wann wurde die Graka gekauft ?
Teste die Karte bitte nochmal in einem anderen Rechner.

Zurück