blaue punkte und anderes auf nem synmaster 2494HM

xcebit

Komplett-PC-Käufer(in)
hi erstmal,
ich hab seit kurzem ein risen problem mit meinem noch nicht einmal 1 jahr alten samsung syncmaster 2494HM. Seit ich eben von ner LAN zurückgekommen bin (war nicht die erste mit dem monitor) hab ich auf dem ganzen monitor verstreut blaue punkte oder streifen oder bei firefox gelbe zickzacklinien.
Als Graka verwende ich zuzeit ne 9800gt 1gb.

ich hab auch schon mal ein paar Dinge ausprobiert um herauszufinden woran das problem liegen könnte.
ich hab erstmal die auflösung auf 1280*720 geändert was eine kleine besserung ergeben hat. Als ich den monitor danach alledings an einen 19 Zoll röhrenmonitor bei gleicher auflösung angeschlossen habe waren alle probleme verschwunden.
Daraus schließe ich jetzt mal das es am monitor liegen muss oder gibt es ne andere möglichkeit? z.B. ein transportschaden???

wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet fänd ich das super da ich nicht mal eben nochmal 250€ für nen neuen monitor hab.

PS: ich hab gerade mal versucht MW2 zu spielen was wegen streifen und sonstigem fast unmöglich ist, außerdem geht der monitor nach 2 bis 6 sek aus und wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEED HELP!!!!!blaue punkte und anderes auf nem synmaster 2494HM

Das gleiche problem hatte ich auch mit meinen 22 Zoll von Samsung, da war das display defekt(auch ca. nach 1 jahr). Bring denn Monitor einfach zurück da wo du ihn gekauft hast die schicken das gerät ein und nach ca. 2 wochen hast du ihn wieder, war jedenfalls bei mir so (Media Markt).
 
AW: NEED HELP!!!!!blaue punkte und anderes auf nem synmaster 2494HM

ok vielen dank . ich werd ihn nächste woche einschicken
 
Zurück