Blau oder Braun? Corsair Vengeance K70

Zephi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder eure kompetente Meinung in Anspruch nehmen. Ich möchte mir eine Corsair Vengeance K70 kaufen, konnte die aber nirgends zum ausprobieren finden. Die Razer mit ihren grünen Schaltern gefällt mir sehr gut. Die Logitech mit den braunen Schaltern fand ich auch ganz gut. Jetzt meine Fragen:
In wie weit sind die grünen Schalter von Razer vergleichbar mit den blauen von Cherry? Hat vielleicht sogar jemand den direkten Vergleich zwischen der Black Widow und der K70 mit blauen Switches? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Greens = MX Blue mit mehr Widerstand

Edit: Willst du wirklich das klicken von den Blue/Green? Ich hatte so eine Tastatur 2 Stunden und es hat mich einfach wahnsinnig gemacht

Hab die K70 mit den roten und bin sehr zufrieden ;) zu Blau kann ich dir nichts sagen aber glaube Braun soll sehr ähnlich mit Rot sein.

Ja, ich steh total auf das akkustische Feedback und wie gesagt ich fand die grünen etwas angenehmer als die braunen. Schwarze und rote fallen auf Grund des fehlendes Feedbacks weg (hab die schwarzen bei der Ryos Roccat und die roten bei einer Cherry eigenen probieren können). Es ärgert mich auch, dass ich keine mit blauen Schaltern finden konnte, deshalb sammel ich jetzt Meinungen.

hier ist es gut erklärt: FAQ Mechanische Tastaturen - ComputerBase Forum

habe persönlich die Corsair K70 mit den MX reds, finde ich gut zum gamen. sehr leichter anschlag.
die ganzen profis aus asien benutze oft mX reds. in europa eher nicht.

die MX blue sind gut wenn man viel tippen möchte. ich würde aber mx browns bevorzugen, die besten allrounder.
man kann gut damit gamen und auch viel tippen. beim drücken der tasten kommt eine rückmeldung.

Das "nervige" Geräusch empfindet jeder anders. Ich persönlich habe auch meine Tastatur mit MX-Blues und mich stört das Geräusch kein bisschen :D

Mit der blauen hast du in meinen Augen auf jeden fall was geiles gekauft :) :daumen:
Schreibgefühl ist enorm und das klicken ist Musik in meinen Ohren :lol:
Eine mech ohne MX-Blues kommt mir nicht mehr ins Haus.

Zurück