Blau flackernder Bildschrim

arough

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

bin mir nicht sicher, in welches Forum das gehört, da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht.

Habe letztens American Conquest - Fight Back gekauft, so als Klassiker für Zwischendurch =)

Wenn ich so ca. 10 Minuten spiele, gibt es einen netten Grafik-Bug.

Das Bild sieht so aus wie 3D nur halt ohne Brille. Quasi 2 Bilder übereinander.

Anschließend flackert meine beiden Bildschrirme blau und der Ton wiederholt immer den letzten Ton.

Ab da geht nichts mehr.
Keine Tasten-Kombi bringt was.
Hilft nur noch der Neu-Start.

Habe mit "Ultimate Boot Disk" so ziemlich alle Teste laufen lassen.
RAM, CPU, HDD und dann noch mit Heaven-Benchmark die GraKa.

Fehler lässt sich so aber nicht reproduzieren.

Aber verlässlich wie ein schweizer Uhrwerk stürzt es bei erneutem spielen wieder ab.

Aber bei keinem anderen Spiel.

Frage nun: Muss ich mir da um iwas sorgen machen, oder liegt es einfach an dem alten Spiel?

Kompatibilitäts-Modus schafft auch keine Abhilfe.

MfG

arough

PS: mein System wäre vllt noch ganz hilfreich^^

CPU: Q9505 4x2,83 GHz
GraKa: XFX GTX 275 XXX Core Edition
MoBo: Asus P5N-D
RAM: 4GB DDR-2 =)
Netzteil: 550W Markennetzteil (zu faul grad nachzugucken welches :P)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal es liegt an dem Spiel bzw an dem Codec etc.. Solche alten Spiele benötigen auch meist spezielle Treiber Komponenten, die es so nicht mehr zu Verfügung gibt. Ich konnte früher beispielsweise Cosacs, falls dir das Spiel was sagt, auch nicht starten. Hätte es zwar machen können, war mir aber zu viel Arbeit die nötigen Dateien dafür erstmal zu laden.

Ich habe ein wenig gegoogeld und herausgefunden, dass auch viele andere mit dieser Problematik zu kämpfen haben. Aber hier habe ich mal eine Lösung von jemandem kopiert, vielleicht hilft es dir ja weiter:

This is what I've came up with:
American Conquest uses TAGES copy protection, which installs from the disc, this causes the crash at the end of intall. The protection isn't compatible with Windows 7.
So, go here http://www.tagesprotection.com/main.htm
Click drivers, download and install.

Next

Download the video compatability update from the link below, copy the draw.dll into the install dir like the patch instructions say. Rename video folder to video1.
GSC Game World - Official Site

At this point you should find that the game starts, but looks a bit odd.

The final step:
Right click on your American Conquest shortcut on the desktop and click properties
Copy the Target field
EG: "J:\Games\American Conquest\dmcr.exe"
Close every window and app that you have open
Bring up task manager, go to processes tab
Click on "Explorer.exe" and press end process.
While still in Task Manager, go to the file menu
Click Run
And paste (CTRL+V) (This will paste the direct link to the game into the run command)

Play american conquest with perfect graphics.
(This will probably work with vista too)

Grüße

Zurück